Kumpel will sich umbringen was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So dumm das klingen mag: Versuch dich zu beruhigen. Ich habe keine Ahnung wie alt du ungefähr bist, also kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, wann du ihn siehst und oder woher du ihn kennst. Versuch mit ihm zu reden und wenn das geklappt hat, dann versuch ihm zuzuhören. Das BESTE (meiner Erfahrung nach) in solchen Situationen ist, einfach für die Person da zu sein. Keine Ratschläge, kein Garnichts, einfach für ihn da sein. Wenn er sich wirklich überlegt sich umzubringen, solltest du vielleicht mit seinen Eltern oder mit einem anderen sehr gutem Freund von ihm darüber reden. Schließlich handelt es sich hier um sein Leben. Noch dazu um deins auch noch. Sprich mit jemandem. Mit einer Freundin, einem Lehrer, deinen Eltern oder irgendjemandem, dem du vertraust. Auch du brauchst jetzt jemand, der dir voll und ganz zu hört und für dich da sein kann.

Und falls dein Freund nicht mit sich reden lässt:

Schreib ihm einen Brief in dem du ih alles ganz gründlich erklärst, warum was wie passiert ist und dass du ihn brauchst. Zeige ihm, dass er gebraucht wird.

Gebt nicht auf! Nie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moncheri14
18.06.2017, 01:53

Das ding ist icu hab alles versucht ich kenn ihn übers internet aber er isz so eiskalt alles interessiert ihn nichz ich war inmer f7r ihn da unf hab ihk zugehört ich komme nichz an ihn ran er will sich mit einer ueberdosis drogen umbringen WEGEN MIR!! ICH hab ihk alles erklärt aber er glaubt mir nichz ( sobald er eine meinung hat ist er felsenfest davon überzeugt ujf wenn jmd was anderes sagt lügt die Person) es isz seehr schwer mit ihm zu reden... Icj hab ihn heulend angefleht aber er hört nichz auf.....

1

ein kumpel will sich wegen mir umbringen

Setz dich mit seinen Eltern in Verbindung oder ruf die Polizei.

Ansonsten:

Eine Geschichte von einer Sekundenheilung von dem Analytiker Alfred Adler.

Eine wunderschöne junge Frau betrat die Praxis von Alfred Adler. Sie sagte, dass sie an Depressionen leide, seitdem ein junger Mann sich erhängt hätte. "Wegen mir hat er sich umgebracht."

"Das könnten Ihnen so passen," sagte Adler kühl.Damit war die Frau von ihren Depressionen geheilt.

Vielleicht denkst du mal an die Geschichte, wenn du meinst, dass der Kumpel sich wegen dir umbringen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was Dein Kumpel mit Dir macht ist Erpressung.

Wenn er Dir nicht vertrauen will oder kann ist das nicht Dein Problem.

Frag ihm , was Du tun kannst , das er vertrauen spüren würde.

Ansonsten ,lass Dich nicht Vereinnahmen, wenn Du Dich noch nicht binden willst, Dir trifft keine Schuld , wenn er sein Leben ein Ende gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moncheri14
18.06.2017, 02:04

Ich hab so Schuldgefühle obwohl ich nichz mal etwas getan habe ich habe ihn nie verarscht.. Er erpresst mich das wenn ich die Polizei rufe er sich die Kehle aufschlitzt und er machzmir vorwürfe das ich an allem schuld sei...

0

Er wird sich nicht absichtlich umbringen genauso wenig wie du das kann ich dir sicher sagen. Der Typ scheint mir ziemlich destruktiv und du wohl nicht besser. Fazit ihr passt gut zueinander und man kann dir nicht helfen wenn du dich nicht distanzieren willst. Wenn du eine hilfreiche Antwort willst: Halte dich von solchen Leuten fern und schau das Verhalten nicht ab, die sind destruktiv und ziehen dich nur in irgend einen Mist rein wie jetzt. Stichwort Manipulation mehr ist das nicht was der Typ und du macht.

Sorry aber musste einer mal sagen, hate hier unten bitte. ↓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?