Kumpel will in Knast, was kann man machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cityring378,

ich denke , dass Du ihn für diese absorde Idee nicht abhalten kannst. Wenn er dort Erfahrungen sammeln und sichn auch damit abhärten will, dann lasse ihn doch dieses tun.

Ok, Du kannst mal einen Anwalt oder Gutachter fragen, aber ob das helfen wird, keine Ahnung. Beide könnten es Dir beantworten.

Viel Glück

MfG Angelika

Er könnte ja zu einer Gesprächsgruppe kommen, die dort stattfinden- diese werden von teilweise erfahrenen Sozialarbeitern betreut. Da kann er mit den Insassen in Kontakt kommen.

Solch eine Art von Abhärtung ist Quatsch, Training kann man auch woanders finden, 1 Woche allein im Winter im Wald oder so :D

Hi, das ist ja mal was ganz was neues, dass einer bei der Polizei beantragen will in den Knast zu kommen :D

So einfach geht das nicht, ist ja schließlich kein Erlebnnispraktikum das man da durchläuft sondern ein Aufenthalt zur Maßregelung.
Also ohne Straftat kein Knastaufenthalt.

Wenn er wirklich so'n Schwachsinn im Kopf hat und sich abhärten will, dann soll er halt mal in den Dschungel gehen, oder über eine Organisation ins Ausland zu arbeiten, da macht er Lebenserfahrungen.

Wenn du ihn davon abhaltne willst total durchzuknallen, dann rede mit ihm, erkläre ihm den Unsinn und sei ihm ein Freund. Mehr kannst du nicht machen und von Rechtswegen kann man auch nichts anderes tun solange er sich nichts zu Schulden kommen lässt oder anderen oder sich selbst schadet.

Gruß

Mata

Ja ich dachte am Anfang auch dass es sich um einen Scherz handelt.

Genau so habe ich auch gedacht, aber er meinte dass er sich erkundigt hat und das offensichtlich möglich sei.

Ich glaube dafür hat leider kein Geld. Er wollte schon zur Bundeswehr gehen, wurde aber ausgemustert.

Ja ich werde noch mal mit ihm reden und es vielleicht einem weiteren Freund von ihm erzählen. Mehr kann man ja nicht machen.

Danke für deine Hilfe!

1
@cityring378

Na, das finde ich ja spannend. Würde mich ehrlich interessieren, bei wem er sich da erkundigt hat und um welches Bundesland es sich handelt

0
@Matahleo

Er kommt aus Berlin und hat angeblich einen Brief an den örtlichen Polizeiabschnitt geschickt. Ist aber auch möglich, dass er sich das Ganze ausgedacht hat...

0
@cityring378

also ich denke er schickt dich auf die Rolle. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass in irgendeinem Bundesland irgendwer einfach in den Knast gehen kann wenn er Lust dazu hat. Das ist Bullshit. Selbst in Berlin. Vielleicht will er nur rausfinden wie viele seiner Freunde ihn fallen lassen wenn er durchdreht. Viel Glück euch noch :)

0

Was möchtest Du wissen?