Kumpel weigert sich, geliehenen USB Stick zurückzugeben! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Freund ist das sicher nicht - hält sich nicht an Absprachen (er hat Deinen Stick weggeschickt anstatt zurückzugeben) und ihm ist es völlig wurscht, wie Du klar kommst. Toller Freund - für mich wäre der Geschichte. Im Grunde kannst Du nur froh sein, dass Du noch so "billig" davongekommen bist - stell Dir vor, es wäre ne Kamera oder was gewesen.

Solltest Du ihm irgendwann nochmal die Hand geben, dann zähl hinterher Deine Finger nach! Aber ganz demonstrativ!

Tja, aber ansonsten - vergiss den Stick und den "Freund". Kann er ja als Andenken behalten oder sich in den... na, wir wollen mal nicht unfein werden. ;-)

Im Urlaub würde ich ihm nach Möglichkeit ausweichen. Aber DU hast nichts verkehrt gemacht, also fühl Dich bloß nicht schuldig, wenn es kriselt!

er ist kein Kumpel sondern ein Dieb der deine Hilfsbereischaft und Vertrauen aufs schamloste ausgenutzt hat. Daher jedoch ihm den Stick freiwillig gegeben hast, sehe ich da keine möglichkeit auf einen neuen. Wenn er sich nicht besinnt, so ist er ein Kameradenschwein.

es sit dein eigentum und er begeht unterschlagung. das ist eine straftat. du kannst ihn anzeigen. oder droh ihm zumindest damit. kannst auch die polizei rufen, musst aber beweien das es deiner ist mit beleg oder zeuge

Machen kannst du da leider garnichts.. wenn er sich weigert ... Ich würde ihm die Freundschaft kündigen und wenn er ihn dann immernoch nicht wieder gibt dann hast du leider pech und er einen Freund weniger. wobei das nie in meinen augen nie ein freund war

Broco 25.07.2012, 00:08

Freundschaft "kündigen"?? Was ist das denn, seit wann ist eine Freundschaft ein Job?

An den Fragesteller: Hau ihm eins auf die Mappe, da kommen die meisten Leute zur Besinnung.

0
Luna1095 25.07.2012, 00:20
@Broco

Son schwachsinn... Ja du gehst zu ihm und legst ihm ne schriftliche Kündigung auf den Tisch :D

das ist ja wohl sprichwörtlich... einfach kontakt abbrechen .. sowas brauch man ja wohl nicht :P

0

Kauf einfach einen neuen Stick und lass dir von deinem Kumpel dafür ein paar Bier zahlen und gut ist.

der wäre für mich ein kumpel gewesen

Kauf dir einen und stell ihn ihm in Rechnung!!!

Was möchtest Du wissen?