Kumpel von mir lässt mich hin und wieder komplett hängen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hab mal da die Kommentare gelesen und ich denke schon, dass er dich ausnutzt und das er sich ab und zu mal einfach normal meldet ist denke ich mal um dich dann doch wieder in den Glauben lassen, dass du ihm nicht ganz egal bist. Ich weiß es ist nicht toll wenn eine Freundschaft kaputt geht, aber das passiert nun mal. Manchmal verändern sich Menschen und man hat dann unterschiedliche Ansichten. Ich würde ihm auch nicht direkt die Freundschaft kündigen, sondern erstmal gar nicht melden und wenn er dich anruft oder was braucht, sagst du einfach das du keine Zeit hast. Ich würde auch nicht an deiner Stelle nur auf ihn warten, weil glaub mir das Leben ist zu kurz. Treffe dich öfters mit deinen anderen Freunden und Stärke mal diese Freundschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
29.03.2016, 03:14

Danke

Für sich sind das nachvollziehbare Gedanken die du geäußert hast. Mir ist vollkommen klar dass er mich ausnutzt.

Aber ich hatte wirklich so viel Kontakt mit ihm dass ich mir nicht vorstellen kann dass es ihm nur ums ausnutzen geht. Wir trafen uns teilweise auch 3-4 mal in der Woche und zockten gemeinsam.

Bis vor ein paar Monaten trafen wir uns fast jeden Tag, oft rief er mich nur zum plaudern auch am Abend an.

In letzter Zeit war ja sein Handy kaputt da konnte er mich gar nicht anrufen. (das stimmt wirklich)

Aber mit ignorieren werde ich nicht anfangen. Ich werde ihm halt einmal gehörig meine Meinung sagen und klar stellen dass diese Freundschaft nur weiter bestehen wird wenn er aufhört sich so zu verhalten.

Verdient hätte er es ja dass er in eine Situation kommt wo er von mir etwas braucht und wo ich ihn dann ignoriere aber das ist unter meinem Niveau.

Die anderen Freunde die ich habe mit denen es es "ganz lustig" sage ich einmal. Ich meine nett ist es ja mit ihnen aber beste Freunde sind es nicht, eher solche mit denen man halt wenn ein guter Film läuft ins Kino geht oder wenn jemand Geburtstag hat mal was trinkt und nicht solche mit denen man die gesamte Freizeit verbringt. Ein paar von ihnen sind außerdem in einer Beziehung und haben sowieso keine Zeit bzw selten.

0
Kommentar von bigeyedoll
29.03.2016, 13:28

Da ich ja leider auch paar unangenehme Erfahrungen hatte bezüglich Freundschaft als ich damals 16 war und selbst heute noch mit 21. Habe ich gelernt, dass manche Freunde sich verändern und dann (egal wie man sich vorher verstanden hatte) passte es Aufeinmal nicht mehr. Und da ich auch kein Mensch der sich sowas dann gefallen lässt, was dein bester Kumpel so macht. Würde ich ihn ja auch nicht ignorieren aber schreiben würde ich auch nicht mehr. Warten bis er schreibt und auch nicht mehr alles machen was er will.
Und das du ihm die Meinung sagen willst, finde ich gut. Solltest du unbedingt machen.

0

Ich: Hi, kannst du mich bitte schnellstmöglich zurückrufen, wenn möglich heute? Ich muss etwas wichtiges mit dir besprechen.

Ich: Hi, kannst du mich bitte schnellstmöglich zurückrufen, wenn möglich heute? Ich muss etwas wichtiges mit dir besprechen.


Er: Nein


Ich: Wieso nicht, es ist wichtig und dauert nur 2 Minuten.


Er: Nein es geht nicht!!!!!!!


Ich: Wieso nicht?


Er: Weil es nicht geht


(an dieser Stelle würde ich ihm am liebsten schon ins Gesicht schlagen)

Nicht dass ich das Verhalten deines Freundes voll und ganz befürworten könnte, aber was du da so schreibst, finde ich auch nicht okay.

Dein Freund hat keine Zeit. Warum auch immer. Er wird seine Gründe haben, sagt dir, dass es gerade nicht geht. Und damit löst er schon solche Bedürfnisse bei dir aus?!

Die Umstände, wegen derer der Kontakt zurückgegangen sind, nennst du nicht, folglich kennen wir nicht das ganze Bild. Du selbst scheinst auch nicht die Gründe für das Verhalten deines Freundes zu kennen. Auch nicht gut. Noch dazu kennen wir weder deine noch seine Lebenssituation.

Frag ihn in einer ruhigen Minute, was in letzter Zeit los ist und schau, was passiert.

Mit 19 verändern sich nunmal Lebenswelten, oft genug driften ehemal parallel verlaufende Wege auseinander, man verliert sich, das ist ganz normal.

Für mich klingt das hier, als ob sich bei deinem Freund etwas verändert hat. Ob nun generell oder nur in seiner Freundschaft zu dir, wer weiß das schon. Fakt ist: Er geht lausig damit um. Und du machst es nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
29.03.2016, 17:07

Ich musste in dieser Situation dringend mit ihm reden und das warum es nicht geht fragte ich erst am nächsten Tag. (also warum er in 24 Stunden nicht 2 Minuten telefonieren kann)

Er ist wenn er von mir etwas braucht viel nerviger, und fragt 5 mal nach ob es nicht doch geht selbst wenn ich ihm schon den Grund lang und breit erklärt habe.



Und wir können uns nicht treffen weil blöde Arbeitszeiten hat.

0

Habt ihr nur noch telefonisch Kontakt? Und wie verhält er sich, wenn er mal bei dir ist? Weil du schreibst von knappen Antworten, wenn du ihm schreibst, aber wie ist er dir persönlich gegenüber?

Viele Grüße,
StayInLife

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfiberger299
29.03.2016, 01:56

Also wir haben uns in letzter Zeit wegen äußeren Umständen nicht besonders oft getroffen, nur zwei mal in diesen Monaten. Wir haben uns ganz normal unterhalten, er war nicht irgendwie genervt oder ungesprächig sondern genauso freundlich wie immer. Ich habe einmal das Ganze angesprochen und gefragt warum er sich nicht meldete, er sagte das sein Handy kaputt war und er ja immer geantwortet habe. Ich wollte die Stimmung deswegen nicht verhauen und hackte nicht allzulange nach. Ich will auch die seltenen Fälle wo wir uns mal treffen können nicht mit einem Streit verhauen.

Also zurzeit haben wir keinen telefonischen Kontakt, ich habe ihn vorgestern Abend einmal angerufen. Als er nicht abhob schreib ich ihm wann er telefonieren könnte was er nicht wusste. Er weigert sich seit vorgestern auch zu schreiben warum er nicht einpaar Minuten telefonieren kann. Es sieht in etwa so aus:

Ich: Hi, kannst du mich bitte schnellstmöglich zurückrufen, wenn möglich heute? Ich muss etwas wichtiges mit dir besprechen.

Er: Nein

Ich: Wieso nicht, es ist wichtig und dauert nur 2 Minuten.

Er: Nein es geht nicht!!!!!!!

Ich: Wieso nicht?

Er: Weil es nicht geht

(an dieser Stelle würde ich ihm am liebsten schon ins Gesicht schlagen)

Ich: ruf mich morgen zurück sobald es geht.

Ich habe gestern noch einige Male probiert aber er hob nicht ab.

Wenn er von mir etwas braucht fragt er mich 5 mal am Tag und hackt ewig nach. Dieses Beispiel oben war nachdem wir tagelang weder telefoniert noch uns getroffen haben, es ist also nicht so dass ich ihn ständig mit anschreiben hinterherrenne. 

0

Was möchtest Du wissen?