kumpel von mir ist 18cm in 1,5 jahren gewachsen

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sowas ist genetisch, du kannst durchaus noch einen Wachstumsschub bekommen, ich geh sogar stark davon aus. Ein Kumpel von mir war auch immer einen Kopf kleiner als ich, 2 Jahre vergingen, er bekam ungefähr in deinem Alter so zwischen 15-16 seinen Wachstumsschub, bei mir kam nicht mehr viel und jetzt überragt er mich um einen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKern
14.03.2012, 17:37

naja ich bin noch 14 die meisten sagen das wird bei mir so mit 15/16 anfangen

0

Deine Endgröße lässt sich vom Arzt errechnen anhand eines Röntgenbikldes der Mittelhand... sind die Epiphysenfugen zu, dann wars das mit dem größenwachstum.

Aber der Schub kann bei dir durchaus noch kommen.

Sei lieber froh, wenn du nicht so schlagartig schiesst. Wenn die Knochen schneller wachsen als die Muskulatur mithalten kann, hat man teils grausame Schmerzen, vor allem Nachts. man verliert vorübergehend das ausgewogene Körpergefühl, wirkt und bewegt sich unbeholfen und schlacksig, hat vorübergehend im Verhältnis zu lange/zu kurze Arme usw... bis man sich an die neuen Proportionen gewöhnt hat, das dauert. Denn ein pubertierender Jugendlicher spielt und tollt nicht mehr herum wie ein Kleinkind, die vergleichbar schnell wachsen in den ersten Jahren!

Also nicht rätseln, sondern zum Arzt gehen udn mal ernsthaft nachfragen, ob man schauen kann, ob du noch schiebst oder eher so klein bleibst. NOCH kann man ggf mit Hormonen nachhelfen, einige Zentimeter raus zu kitzeln, solltest du tendenziell utner 1.65 Endgröße "genetisch programmiert" haben.

Ach ja, meine eine Tochter ist mit 11 "geschossen", die andere jetzt erst, mit fast 15...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du so klein bleibst - mein jetziger 19jähriger Bruder war mit 15 auch kleiner als ich als damalige 11jährige ;) Gerade Jungs können in wenigen Monate in die Höhe schießen - die einen früher, die anderen später. Und selbst wenn du klein bleiben solltest, ist das doch nicht schlimm. Daran würde man sich auch gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im laufe der pubertät erlebst du einen wachstumsschub. der kann früher oder später kommen und auch größer oder schwächer ausfallen. nachhelfen kannst du da leider nicht, denn solche sachen sind erblich festgelegt. aber ich bin mir sicher, dass du sicherlich noch einige cm wachsen wirst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist erbbedingt. aber ich kenne leute die waren klein bis sie 16 waren, und sind dann über ein paar monate gleich 10 cm gewachsen. manchmal braucht man halt länger ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das liegt bestimmt auch in den genen entweder kommt das bei dir noch das du so nen schub kriegst der du hast einfach die größe so vererbt das du nicht so groß wirst allerdings find ich18cm in 1.5 jahren doch etwas arg viel (ungewöhnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles Vererbung, ich bin mit 13 grade mal 1.56m ein Freund von mir ist fast 1.80m. Da kann man halt nichts dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Das ist nichts Außergewöhnliches das Jungs in dem alter in kürzester Zeit sehr schnell wachsen :-) Warte noch ein Jahr dann geht es bei dir auch los ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt auch an der Größe der Eltern, Genetik halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKern
14.03.2012, 17:32

seine eltern sind klein, er hat seine mutter überholt und sein vater ist auch nur ein paar cm größer als er, und mein vater ist 190cm aber meiner mutter ist klein

0

Du nimmst ihm am besten die Steroide Spritze aus dem Arm und packst sie in deinen Arm rein.

Spaß beiseite. Manche wachsen eben schneller da kann man nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die Größe wird von den Erbanlagen bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?