kumpel von mir ist 18cm in 1,5 jahren gewachsen

12 Antworten

Sowas ist genetisch, du kannst durchaus noch einen Wachstumsschub bekommen, ich geh sogar stark davon aus. Ein Kumpel von mir war auch immer einen Kopf kleiner als ich, 2 Jahre vergingen, er bekam ungefähr in deinem Alter so zwischen 15-16 seinen Wachstumsschub, bei mir kam nicht mehr viel und jetzt überragt er mich um einen Kopf.

naja ich bin noch 14 die meisten sagen das wird bei mir so mit 15/16 anfangen

0
@DerKern

Sag ich ja, ungefähr in deinem Alter. ;) Es kann also durchaus noch so einiges kommen, noch bist du nicht ausgewachsen.

Ansonsten geht allerdings die Welt auch nicht unter. 1,50 bleibt du eh nicht und wenn du später nur um die 1,60-1,70 bist, ist das auch kein Drama, mann muss nicht zwangsläufig 1,80 und mehr erreichen.

Zur Not frag mal beim Arzt an, ob der vielleicht mal kucken kann welche Größe du noch zu erwarten hast. Bei mir wurde das irgendwann mal als ich klein war geschätzt, halte von dem Ganzen aber nicht sonderlich viel, laut Arzt hat mir die Natur 10 cm unterschlagen, die errechnete Größe kam bei mir nicht raus. ;)

0

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du so klein bleibst - mein jetziger 19jähriger Bruder war mit 15 auch kleiner als ich als damalige 11jährige ;) Gerade Jungs können in wenigen Monate in die Höhe schießen - die einen früher, die anderen später. Und selbst wenn du klein bleiben solltest, ist das doch nicht schlimm. Daran würde man sich auch gewöhnen.

Deine Endgröße lässt sich vom Arzt errechnen anhand eines Röntgenbikldes der Mittelhand... sind die Epiphysenfugen zu, dann wars das mit dem größenwachstum.

Aber der Schub kann bei dir durchaus noch kommen.

Sei lieber froh, wenn du nicht so schlagartig schiesst. Wenn die Knochen schneller wachsen als die Muskulatur mithalten kann, hat man teils grausame Schmerzen, vor allem Nachts. man verliert vorübergehend das ausgewogene Körpergefühl, wirkt und bewegt sich unbeholfen und schlacksig, hat vorübergehend im Verhältnis zu lange/zu kurze Arme usw... bis man sich an die neuen Proportionen gewöhnt hat, das dauert. Denn ein pubertierender Jugendlicher spielt und tollt nicht mehr herum wie ein Kleinkind, die vergleichbar schnell wachsen in den ersten Jahren!

Also nicht rätseln, sondern zum Arzt gehen udn mal ernsthaft nachfragen, ob man schauen kann, ob du noch schiebst oder eher so klein bleibst. NOCH kann man ggf mit Hormonen nachhelfen, einige Zentimeter raus zu kitzeln, solltest du tendenziell utner 1.65 Endgröße "genetisch programmiert" haben.

Ach ja, meine eine Tochter ist mit 11 "geschossen", die andere jetzt erst, mit fast 15...

Bin 15, werde ich noch wachsen?

hallo bin ein mädchen und 15 jahre alt und seit 3 jahren nicht mehr gewachsen. Mit 12 war ich schon 168 cm groß und jetzt bin ich 170 cm groß. meine mutter ist auch 168 cm und mein vater 180 cm groß. Wachse ich noch? wenn nicht, was kann ich machen um wenigstens noch ein paar cm zu wachsen?

...zur Frage

Brustwachstum zurück gegangen oder gestoppt durch Sport?

Hey liebe Community
Folgendes Problem: Mir ist heute aufgefallen, dass meine rechte Brust kleiner ist als die linke. (Ich bin w17).
Woher kommt das?
Kann es sein, dass ich durch Liegestütze (oder Karateübungen, die ich mit rechts kräftiger mache), die ich oft eher auf den rechten Arm stütze, fett abgebaut wurde?
Oder wurde das Wachstum gestoppt?
Ändert sich das noch?
Kann ich das sonst ausgleichen??

Hab in letzter Zeit generell viel Hunger und erhoffe mir nochmal einen Wachstumsschub. Bin jetzt 1.64m - mein Vater ist 1,90, meine Mutter aber nur 1.68
Generell ist meine Familie eher klein

Ist das realistisch? Oder werde ich einfach nur dick?

...zur Frage

Wachsen 18 Jahre alt?

Hi, Ich bin jetzt 18 M und 1.71m groß. Seit ca. 3 Jahren bin Ich nichtmehr gewachsen. Jetzt meine Frage, heisst dass das Ich nichtmehr wachsen werden? Weil ich finde 1.71 zu klein !

...zur Frage

Sind meine Hände normal groß? Wachse ich noch? Kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen?

Vom Handgelenk bis zu der Spitze meines Mittelfingers sind es 16cm. Ich finde meine Hand/Finger zu klein für einen Jungen und habe dadurch komplexe. Bin 17 und 170cm. Und wie wahrscheinlich ist es das die noch wachsen ? Meine Geschwister   (13 und 16 j) haben beide größere Hände als ich. Und kann man wachsen trotz geschlossener Wachstumsfugen ? Denn habe von einem Freund gehört und auch im Internet von anderen Usern oft gelesen , das sie noch 5cm oder mehr gewachsen sind , obwohl der Arzt meinte das die Fugen zu sind und kein Wachstum mehr möglich ist.

...zur Frage

-Wie viel cm könnte ich noch wachsen?

Hallo. Ich bin männlich und 17 Jahre. Ich war letztes Jahr im März 172cm groß und jetzt bin ich 173cm groß. Also ich bin in 1 Jahr 1cm gewachsen. Mein Vater ist 172cm und meine Mutter ist 165cm groß. Ich bin seit 6 Monaten keinen Millimeter gewachsen. Heißt es das mein Wachstum abgeschlossen? Und ist es normal das ich in einem Jahr nur 1cm gewachsen bin? Da alle meine Freunde so 5cm oder 3cm gewachsen sind. Wie viel cm könnte ich noch wachsen, wenn mein Wachstum so weiter verläuft? Als ich 15 war, war ich 170cm und als ich 14 war, war ich unter 160cm. Von 14-15 Jahren hatte ich meinen großen Wachstum Schub und seitdem bin ich nicht mehr wahnsinnig viel gewachsen. Danke :-)

...zur Frage

Junge, 17 Jahre geworden und 170cm groß. Habe ich noch die Möglichkeit auf Wachstum?

Hallo zusammen, also ich bin vor ein paar Tagen 17 Jahre alt geworden und bin ca 170cm groß. Ich bin seit 2-3 Jahren kaum noch gewachsen und wundere mich, weil mein Vater zb. 175cm groß ist. Sonst treibe ich viel Sport, ernähre mich gesund und so weiter. Mich wundert es, denn nach so einer Zeit müsste ich doch entweder aufgehört haben zu wachsen oder noch einen Schub bekommen. Würde so gerne um die 177cm groß werden. Wie seit ihr denn noch so mit 17 Jahren gewachsen? :-) Danke schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?