Kumpel vernachlässigt Freundschaft wegen einer hübscheren x.x?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entschuldige bitte wie alt ist er? Weil sie besser aussieht? Darauf kommt es ja wohl nun wirklich nicht an, vor allem sagt man sowas ganz sicher keiner Freundin oder einem Freund! Er sollte sich mal der Realität stellen... Und selbst wenn sie angenommen toll aussieht, falls er sie jemals trifft, bedeutet das längst nicht dass sie deswegen auch so toll von ihren inneren Werten gesehen  ist. 

  • ich würde mich mit anderen Leuten treffen und etwas Distanz zu ihm entstehen lassen, freundlich bleiben, aber sich rar machen, indem Du Dich woanders und mit anderen amüsierst. Schau, dass es Dir gut geht. Das ist das wichtigste und macht sonst niemand. 

Wie sieht dann seine Freundin das Ganze, deren Begeisterung dürfte sich wohl auch in Grenzen halten..

Schon exstrem lustig, dass er die Internetbekanntschaft noch nie gesehen und selbst noch nie mit ihr telefoniert hat...

Lustig ist auch, dass er Dich gerne um Rat fragen würde... 

Vielleicht wird  er Dich demnächst fragen, ob er mit seiner Internet-Freudin den Kontakt abbrechen soll...  ;-)

Ich kann natürlich nur sagen wie ich handeln würde und es dir empfehlen würde.  
Erklär ihm das das einfach dumm ist was er macht und das er nicht so unüberlegt falsch handeln soll für diese andere (vielleicht auch der andere mit Bildern von "der" anderen ). Sag ich das du ihm einfach denn nett gemeinten Rat gibst nicht auf sowas aus dem internen reinzufallen bzw. zu ernst zu nehmen.  Und wenn er das nicht glauben oder wenigstens in Erwähnung  ziehen will dann überlass ihn einfach seinem Schicksal.  Wenn er auf die Schnauze fliegt würde ich ihm auch nicht helfen oder ihm trösten. In meinen Augen wäre er dann selbst schuld  

Was möchtest Du wissen?