Kumpel und Schwester sind zusammen das stört mich

5 Antworten

Wäre es denn ein Problem für dich, wenn dein Freund eine andere Freundin hätte oder deine Schwester einen anderen Freund? Gut, da kommen nun 2 Sachen gleichzeitig auf dich zu, aber wenn die beiden jeweils einen anderen Partner hätten, hätten sie auch keine Zeit für dich. Freu dich für die Beiden, du magst sie doch. Vielleicht könnt ihr auch mal was zu dritt unternehmen, aber misch dich nicht ein. Überleg mal, wie es umgekehrt wäre, du hättest dich verliebt und keine Zeit mehr für deinen Freund, würdest du auf deine Liebe verzichten? Warum verachtest du deinen Freund, er hat sicherlich nur keine Ahnung, warum du ihn sein Glück nicht gönnst. Geh raus und suche dir andere Menschen, man sollte sich nie nur auf eine Person fixieren, dann ist man schnell allein. Sei vernünftig und gib eurer Freundschaft eine Chance, "wenn er noch will", es gibt auch Sachen, die man nur mit seinen Kumpel machen kann. Sei dann für ihn da, dann sieht er auch, was er an dir hat. EINEN WAHREN FREUND

Du hast ja im allgemeinen Recht aber, so einfach ist das nicht. Wenn ich in die Schwester meines Kumpels verliebt wäre würde ich keine Beziehung anfangen und dadurch die Freundschaft riskieren. Wenn er eine andere Freundin hätte dann hätte er auch weniger Zeit für mich aber so ist es blöd da er bei uns ist aber mit mir nichts zu tun hat. Er war auch früher oft bei uns und ist für mich fast wie ein Bruder. Ich werde mich wohl einfach vorerst von beiden distanzieren und warten in ein paar Monaten können wir dann vielleicht zu 3t was unternehmen.

1
@exiltue

Dann kennst du wahre Liebe nicht, Schmetterlinge im Bauch, man möchte immer mit den Anderen zusammen sein, einfach den Anderen spüren, fühlen, dass er da ist. Da ist dann erst einmal alles andere egal. Dich erwischt es auch früher oder später.

1
@MonaGi99

Genau das ist meiner Meinung nach der Grund dafür, dass die beiden lieber alleine sein wollen. Deshalb glaube ich auch dass ich lieber ein paar Monate warte, bis halt dieses Gefühl zwischen den beiden etwas nachlässt. Das ich selbst bald eine Freundin finde hoffe ich schon seit ca. 2-3 Jahren

0
@exiltue

Na du bist ja schon auf den Weg der Besserung, klammere nicht, habe Verständnis und warte ab, aber nicht darauf warten, dass die Beziehung kaputtgeht, sondern dass da noch irgendwo ein Platz für dich bei den Beiden ist. Kümmere dich um dich und suche Ablenkung.

1

Sprich sie doch mal beide gleichzeitig drauf an: wichtig hier, es nicht vorwerfend zu betonen sondern z.B. sagen: Hey hör mal warum machen wir nicht mehr so viel wie früher, ich würde das gerne wieder mal so haben. oder, oder, oder. Es gibt 1000 wege das zu klären aber ich sehe da wirklich kein probelm.

Ja ich werde es versuchen aber so einfach ist das halt alles nicht (es gab bereits sehr viel streit deswegen). So wie früher wird es sowieso nicht mehr, gut wäre es halt wenn wir zu 3t was unternehmen könnten, aber ich weiß garnicht mehr wirklich ob ich dass überhaupt will, nachdem was geschehen ist(die beiden behandeln mich oft wie den letzten Dreck. Ich bin einfach wütend auf meinen Freund weil er mit meiner Schwester zusammen ist, sowas tut man unter Freunden einfach nicht, gerecht wäre es auf jeden Fall als Rache die Beziehung zu zerstören. Fall wir das klären dann muss ich wohl warten bis die beiden nicht mehr alles durch die Rosarote Brille sehen.

0

Hey meinem Bruder ging es genau so sein bester Kolleg ist jetzt mit unserer Schwester zusammen. Genau wie du sagst haben sie immer weniger unternommen. Wenn er jetzt ab und zu bei uns ist, ist es nicht wie es mal war. Sie verstehen sich noch gut, haben aber anders weitig Kollegen gesucht! Also such dir andere Freunde oder mehr Freunde die führ Ablenkung sorgen. und die zeit der totalen Verliebtheit von den beiden überbrücken!

In der Schule habe ich einpaar andere Freunde aber keine so guten Freunde mit denen ich mich fast jeden Tag privat treffe.

1

Was möchtest Du wissen?