Kumpel und eine Fahrt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi howdoesitfeel,

ich glaube, dass eine sehr gute Freundschaft zwischen Deinem Kumpel aus der AG und Dir ihren Bestand haben kann. Wenn er noch nicht weiß, dass Du einen Partner hast, sprich mal ganz unverbindlich von Deinem Partner - und davon, ihn ihm mal vorzustellen, wenn sie sich noch nicht kennen.

Es kann schon sein, dass die Nähe auf der Fahrt Euch etwas zueinander bringt - und da mag es auch das eine oder andere Geheimnis geben, was ein solches bleiben darf. Wichtig ist, dass Du an Deiner Partnerschaft wie an der sehr guten Freundschaft festhältst.

Wird Dein Kumpel zu explizit, sprich ganz normal mit ihm, versichere ihm, dass Du ihn sehr gerne magst - aber bestimmte Dinge nur mit Deinem Freund teilen und erleben kannst und möchtest. Dein Kumpel darf sich nicht ausgeschlossen fühlen, nimm ihn liebevoll mit, tröste ihn über das, was Du mit ihm gerade nicht teilen kannst. Dabei bleibt immer noch die in einer Freundschaft wichtige Nähe - an Stelle einer Distanz, die eher trennen würde und gerade auf einer solchen Fahrt schechteste Gefühle hinterlässt.

Viele liebe Grüße - und viel Spaß ... EarthCitizen

Danke :)

Er weiß, dass ich einen Freund habe...

0
@howdoesitfeel

Macht gerne zu dritt sehr viel. Damit fühlt sich Dein Kumpel auch in Eure Partnerschaft integriert.

Ich habe eine sehr gute Freundin, die meine Frau und ich gleichermaßen schätzen und gern haben - genauso umgekehrt. Und eine solche Freundschaft ist sehr viel wert.

0

Ich fürchte, das wird dir nicht gelingen, ihn als Kumpel zu behalten, wenn er was von dir will! Dann wird er irgend wann versuchen (müssen - wegen seiner Gefühle) dir näher zu kommen. Und du wirst ihn dann zurück weisen müssen! Vorher drauf ansprechen macht leide auch keinen Sinn! Wenn er nichts von dir will wird er sehr überrascht sein, dass du ihn darauf ansprichst und wenn er was von dir will, dann wird er sich ertappt fühlen. Auch nciht schön!

Ok, na dann kann ich nur hoffen...

Es ist ja auch kein richtiges Flirten, er neckt mich oft und ist viel netter zu mir als zu den anderen, bevorzugt mich.

1
@howdoesitfeel

Hi howdoesitfeel,

ich darf Dich an dieser Stelle kommentieren und sagen: das ist ein Zeichen der sehr guten Freundschaft zwischen Euch. Die wird sich auch nicht in Deine Partnerschaft mit Deinem Freund drängen.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

0

Was möchtest Du wissen?