Kumpel über Selbstmordgedanken erzählen - Wie denkt ihr kann man das regeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist das genau so, nur lief das bei mir ein wenig anders, dass ich jetzt regelmäßig in eine psychatrische Klinik MUSS.

Vielleicht fängst du ganz einfach an, dass du letztens irgendwas über das Thema gelesen hast und was für eine Meinung er dazu hat.
Nach und nach könnte es sich ergeben, dass du es ihm sagen kannst.
"Mir geht das Thema nicht aus dem Kopf, weil ich selbst Selbstmordgedanken habe" oder so.

Vielleicht hilft dir das :)

Also... Ich würde es ihm auf jeden fall sagen.

Wenn er bei dir Übernachtet, kannst du es ihm ja sagen, wenn ihr gerade ins Bett geht. Ich rede dann immer mit meinen Freunden bevor wir Schlafen.Dass wäre ein guter Zeitpunkt, wie ich finde.

Es gibt Leute die das professionell machen und sich damit auskennen. Einen Freund würdest du damit extrem belasten

Was möchtest Du wissen?