Kumpel trotz wenig Geld zahlen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass' Dich nicht zum Essen einladen, sondern koche für Euch - oder kocht gemeinsam, da merkt man schnell, ob man überhaupt zusammenpasst ;-)

Wenn Du fürs Kino oder Theater die Karten schon vorher kaufst, ist das auch einfacher, als an der Abendkasse zu streiten, wer bezahlen darf.

Hallo

Ihr könnt ja ausmachen , dass ihr euch beim Zahlen abwechseln könnt.

Spricht doch mal sachlich in Ruhe drüber.

Vorrang ist doch wahrscheinlich ,dass es mit eurer Beziehung was wird,

und da sollte Geld eine untergeordnete Rolle spielen.

VG pw

Ich würde diese Sache ganz offen mit ihm diskutieren. So wie es ist: "Hör mal, mein Freund. Du bist SChüler. Du hast wenig Geld. Es ist vollkommen okay, wenn ich zahle." So oder so ähnlich. Sag ihm, dass es total nebensächlich ist, wer zahlt. Was zählt ist einzig und allein, wie ihr euch versteht. Dass ihr Spass habt. Und vielleicht irgendwann echte Gefühle. Das ist es, was zählt!

Lass ihn zahlen wenns ihn glücklich macht. Schenk ihm doch was schönes zu Weihnachten ;)

Red mit ihm darüber.

Sag ihm, die Geste freut Dich sehr, aber getrennte Kasse ist auch OK

Sich versuchen zu revangieren, indem du von vorne herein sagst, dass du zahlen wirst.

Was möchtest Du wissen?