Kumpel trauert um tote Katze, was heitert auf?

10 Antworten

Zuhören. Immer wieder, auch wenn das manchmal anstrengend ist. Und nicht erwarten, dass er bald wieder gut gelaunt ist. Das braucht Zeit.

L. G. Lilly

Dein Kumpel sollte um seine tote Katze trauern können, und zwar, so lange er es nötig hat. Evtl. kannst Du mit ihm über den Tod seiner Katze reden, das hilft Trauernden manchmal mehr als sonstige Aufmunterungen.

Hallo,

Das tut mir sehr Leid das ist bestimmt sehr schwer für deinen Kumpel.

Sprich doch einfach mal offen mit ihm darüber uns sage ihm das du für ihn da bist, das hilft oft schon ganz schön viel.

Liebe Grüße und alles Gute 😊

Als mein Kater damals eingeschläfert worden war, haben mir meine Eltern n Kätzchen geschenkt, was mir sehr geholfen hat über den Tod meines Katers hinwegzukommen, aber ich war da noch n Kind (12) und das muss nicht zwingend heißen, dass es deinem Kumpel hilft

Erstmal nix.. ich bin 36 und habe noch nie so viel geflennt, als bei dem Tod meiner Cat.. selbst bei Verwandten und Freunden nicht.

Wie lange hast Du gebraucht um das ganze zu verarbeiten? Wurde deine Katze eingeschläfert?

0
@Zaubermaus1970

Ich denke noch heute an diesen Kater.. Er war ein Streuner und als ich so 4 Jahre alt war, hat mich ein Schäferhund angegriffen und dieser Kater springt aus dem Gebüsch und greift diesen Hund an.. er hat mir vlt. sogar mein Leben gerettet. Danach war er bei uns und würde dann eingeschläfert, als ich so 17 war. Da habe ich 1 Woche nur geheult und könnt nichts mehr. Danach fänd ich mich damit ab, aber habe ihn eben 19 Jahre später in meinem Herzen. Mori war sein Name.

0
@Zaubermaus1970

bei mir hat das etwas länger als zwei Wochen gedauert und bin halt immer traurig wenn ich an sie denke 😢

1
@Martalogies

Ich bin jetzt seit über 1 Jahr traurig. Komme nicht darüber hinweg. Ich verkrafte es nicht,dass er eingeschläfert wurde. Musste deine Katze auch eingeschläfert werden?

0
@Zaubermaus1970

Nein das war das alter...😢😢 Ist aber trotzdem sehr traurig Mein Beileid wegen deiner Katze... 🌼

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?