Kumpel sagt er will sich umbringen...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise reden die Menschen,die sich umbringen wollen,nicht darüber(ich gehe dabei aber nur von meinen Erfahrungen aus).Mein ehemaliger Freund,mit dem ich von 1991 bis 1995 zusammen war,hat sich im letzten Jahr kurz vor Weihnachten erhängt.Keiner hat an so was gedacht,als man dann 1 Woche gar nichts von ihm hörte,weder bei seiner Mutter,noch bei seinen besten Freunden,hat dann die Kripo die Wohnungstür aufgebrochen und ihn gefunden.Zumal der Ausspruch sich umzubringen sehr riskant sein kann,würdest Du mit dieser Aussage zur Polizei oder dem Hausarzt gehen,wäre das ein sofortiger Grund für diejenigen,Deinen Kumpel in die Psychiatrie einzuweisen(ganz egal wie er darauf reagiert).

rede mit ihm und nimm dir Zeit, versuche zu verstehen, was ihn in diese Stimmung gebracht hat und wende dich z.B. an einen "Krisendienst", wenn die Situation zweifelhaft bleibt. Sicher ist sicher, d.h. da sind geschulte Leute, die dir helfen wollen und deinem Freund natürlich auch.

Du solltest dir keine sorgen machen dass er dich auslacht. Das ist ein viel zu wichtiges themaals das su das ignorieren solltest. Erzähle das auf jeden fall deinen bzwauchseinen eltern. stell dir vor er bringt sich wirklich um. dann wirst du lange ein schlechtes gewissen haben weil du vll etwas hättest tun können. und wenn er nur scherze macht hat er wohl trotzdem ein problem und will aufmerksamkeit bekommen. Sag es auf jeden fall seinen eltern

Abidurchschnitt erhöt sich automatisch um 0,1 pro halbes Jahr, wenn man nichts macht?

Hallo, mein Kumpel will mir das grad weismachen....

Aber ich kann mir das nciht vorstellen.