Kumpel nimmt harte Drogen - mit 15!?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DayumDawg,

es ist gut, dass Du helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich dein Freund weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Marius vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hi

Also.. die von dir genannten "zugelassenen" Medikamente sind immer gelistet.. eine entwendung dieser produkte würde sofort gemerkt. Kein Aphotheker hat also diese einfach mal so an "lager"

Zudem ist der vorwurf des missbrauchs sehr heikel, da es sich bei allen dreien um offizielle Medikamente handelt.

Targin= ist wohl ein opioid mit der dreifach schmerzstillwirkung wie Morphium. Würde er das regelmässig nehmen wie du schilderst, könnte er die Schule gar nicht mehr besuchen.!!

Ritalin= ist ein Medikament das bei AD(H)S aufmerksamkeitsdefizit syndrom eingesetzt wird. Gut möglich das er dieses produkt einnimmt.. da es die "heilige waffe" bei zappelphilippen ist.. aber eigentlich blödsin. Die aufputschende wirkung welche die selben bestandteile wie amphetamin besitzt muss in ritalin form in dermassen hoher dosis eingenommen werden, das er ca 40tabletten täglich schlucken müsste.. das würde man merken. Zudem ist die wirkung bei personen ohne ADS ziemlich gleich null..

Codein= ebenso ein wirkstoff der schmerzstiller.. bringt jedoch keinen Rauscheffekt zustande. Codein findest du in jedem asthma inhalator oder hustensirup. Auch hier müsste die wirk dosis erheblich hoch sein.

Ein bisschen glaube ich dein kumpel will sich als "cooler typ" beweisen..

Andernfals wende dich an deinen lehrer

Alles liebe

jonakrell 02.05.2016, 06:24

Ich muss dich leider zu Codein und Ritalin korrigieren. Zu dem anderen Medikament kann ich nichts sagen.
Aber wenn man eine Flasche Codein hat, und auf dieser das 3 fache der empfohlenen Dosis konsumirt, (was maximal dann ein Esslöffel voll Tropfen sein sollte) kommt es zu einem high, das sehr angenehm und mit Cannabis vergleichbar sein soll. Dieses Wissen hab ich aus dem Internet und von Freunden die es taten. Und Ritalin "dreht" das adhs und stellt das Kind ruhig. Ebenso kann es die Ruhe bei "normalen" Menschen "drehen" und macht diese wach und unruhig. Dies weiß ich ebenfalls durch private Erfahrungsberichte

1
VBHHerzog 02.05.2016, 09:27
@jonakrell

richtig, ritali wirkt auf menschen ohne ADHS aufputschent, das kann ich aus eigender erfahrung sagen

0
Mikey86 02.05.2016, 10:15
@VBHHerzog

Gratuliere.. gut recherchiert.. jedoch wen man bedenkt, das es sich hierbei um eine minderjährige person handelt, welche wohl kaum rezeptpflichtige medikamente welche kontrolliert gelistet werden, entwednden kann, ist die wahrscheinlichkeit einer extra herbeigeführten überdosierung praktisch unmöglich.

Ich habe zu keinem zeitpunkt bestritten, das es nicht machbar ist ein "high" zu erreichen, jedoch unter dem gegebenen sachverhalt, scheint mir dies unwahrscheinlich.

0

@ DayumDawg

Weist du das vom selber hören und selber gesehen zu haben von, bei ihm?

Hat er Ritalin etc. verschrieben bekommen und du weist es nicht oder prahlt er nur damit, dass er nur ins "Lager" gehen muss?

Wenn das stimmen sollte und du hast schon mit den Eltern gesprochen, dann könntest du mal mit dem Lehrer deines Vertrauens reden.

Du solltest aber schon genau wissen, ob das stimmt, denn die Eltern hätten hier eine Verantwortung.

Ich habe Zweifel,  dass Dein Kumpel das alles nimmt.

Mir scheint eher, dass er nach Aufmerksamkeit sucht.

Wie kommst Du darauf, dass er das alles nimmt? Hast Du es selbst gesehen oder nur von ihm/anderen gehört? Hast Du Verhaltensauffälligkeiten oder -änderungen beobachtet?

Du kannst Dich z. B. an einem Lehrer Deines Vertrauens wenden. Der wird der sicher helfen. Der Vater würde sich bei so einem Verhalten strafbar machen. 

Wenn dem wirklich so wäre, kann er seine Apotheke bald zusperren und das Jugendamt steht auch bald vor der Türe. 

Diese Arzneimittel werden streng Buch geführt wenn nur ein Gramm fehlt. Steht dann die Statsanwaltschaft vor der Tür.

ritalin ist kein codein und wirkt ganz anders.

Was möchtest Du wissen?