Kumpel nennt seine Frau .... Alte kann das Rückschlüsse zu folge haben das seine Beziehung nicht mehr läuft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann alles und nichts bedeuten. Die Sprache ist kontextabhängig und wenn du ein einzelnes Wort rauskramst und die Betonung und das komplette Umfeld unberücksichtigt lässt, weiß absolut niemand, was das bedeuten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Aussprache zeugt von sehr wenig Achtung gegenüber seiner Frau und das auch noch vor anderen Menschen. Er merkt nicht, vermutlich wegen mangelnder Bildung, dass er sich damit selbst herabsetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt, es ist nur ziemlich unhöflich u. respektlos , sie so zu nennen, aber im Gegenzug kann sie ja auch "Alter" zu ihm sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das lässt Rückschlüsse auf seinen Charakter zu,  wenn mein Mann mich so nennen würde, hätte er eine Bratpfanne im Gesicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ersterFcKathas 11.08.2016, 19:24

im ostfriesischen raum sagt man auch oft .... Mine olschke  .............. ( meine alte )   das ist nicht bös gemeint.... :o)

0
Wonnepoppen 13.08.2016, 10:01

Das wäre auch nicht besser, als die Bezeichnung, meinst du nicht auch?

mit dem Charakter gebe ich dir allerdings recht!

0

Was möchtest Du wissen?