Kumpel mit Torette Syndrom schreit sein Hamster immer an, kann dem Hamster das schaden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher kann das dem Hamster schaden. Einem Menschen schadet es ja auch, wenn er dauernd angeschrien wird. 

Dein Freund kann zwar nichts für sein Verhalten, aber er sollte das Tier abgeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf dauer ist das sehr großer Stress für den Hamster, was entweder zum Tod führt, oder die Lebenserwartung erheblich verringert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann wird das Tier zu verângstigt und gestresst sein und leiden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Hamster haben sehr empfindliche Gehörgänge, also kann es dem Hamster schon schaden wenn es ödter passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 

 Ja kann es schon.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?