kumpel kommt nicht von seiner ex weg :/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man in so einem Fall gar nichts tun. Es ist sein Leben, seine Verantwortung und er muß damit klar kommen. Schon allein, daß er dich also eine Freundin wegen einer Frau aufgegeben hat, zeigt doch seine Abhängigkeit von ihr. Leider ist es bei manchen Menschen so. Ich habe das selbst erlebt als ich einmal von einem Mann total abhängig man kann schon hörig sagen, war. Niemand konnte mich von ihm wegbringen, nur ich selbst aber auch erst als ich schon ziemlich kaputt war. Da kam ein Funkten Selbstachtung auf und ich habe mich mithilfe einer Selbsthilfegruppe (Coda) von ihm lösen können. Aber erstens muß man das wirklich wollen und es kann einem kein anderer dazu bringen. Laß dich nicht in seine Probleme mit hineinziehen. Jeder mensch muß seine eigenen auch leidvollen Erfahrungen machen und dabei zuzusehen ist sicher nicht schön. Magst du ihn vielleicht doch etwas mehr, asl du hier zugibst. Ich wünsche dir viel Kraft und laß auch du deinen Kumpel ein stück weit los. Alles Gute

nein ich mag ihn wirklich nur freundschaftlich ich bin ja glücklich mit meinem freund zusammen nur ich will halt nicht das er in sein verderben rennt.

0
@Huehnerhase

Wie gesagt, da kannst du leider nicht viel tun. Außer im klipp und klar sagen was Sache ist. Daß er zu abhängig ist, daß es im übrigen niemand wert ist, daß man wegen ihm so viel durchmacht. Ich habe etwas über Coda in meinen Tipps geschrieben kannst du ja mal lesen wenn du möchtest.

0
@Kleinelli

-danke für das Sternchen. Ich finde es sehr nett, daß du dir um deinen Freund Sorgen machst. Deswegen kann er froh sein, aber er muß wohl erst selbsst die Kraft finden, da drüber weg zu kommen und das kann sehr schwer sein.

0

Kannst du den text mal noch etwas zusammenfassen ???

mein kumpel kommt nicht von seiner ex weg. er zieht so sehr um sie er denkt das er durch's kämpfen wieder an sie kommt. aber sie hat ja schluss gemacht weil sie ihn nicht mehr liebt und weil sie einen anderen liebt.

was kann ich tun um ihm klar zu machen das das nix mehr wird und das er was viel besseres verdient hat? bzw. wie kann ich ihm überhaupt helfen?

0
@Huehnerhase

Wenn der nur der ex nachtrauert und so ist er es nicht wert, da will er dich anscheinend nich so sehr wie seine ex... Ich würde ihn verlassen

0

Wen liebt sie?mich oder ihren freund?

Also ich war ne Zeit lang sehr gut mit einen madchen befreundet bis sie einen Jungen kennenlernte und Kontakt mit mir abbrechen musste (sie hat geweint) und dann nach ner Zeit hat sie mir trz weiter geschrieben ganze Zeit lang und Jz sind wir wieder gut ihr Freund will aber das sie keinen kontakt mit mir hat trz schreibt sie mir weiterhin und sagt das Er sie nicht hindern kann sie schreibt Nur mit mir und ihren Freund und gestern wollte ich Kontakt abbrechen weil ich nicht mit ihr schreiben kann weil sie ein Freund hat und dann sagt sie mir das ich ihr unnormal wichtig bin und ihr Herz und ihre Seele bin und kämpft richtig

und jetzt check ich nix mehr

...zur Frage

Denkt ihr auch das man seine Freundin nicht mehr liebt nur weil man nicht mit ihr zusammenwohnen mag?

N Kumpel meint er liebt seine Freundin und sie mag mit ihm zusammenziehen aber bei ihm drängt sich der Gedanke was zusammenwohnen angeht nicht auf .

Er kann es sich nicht erklären .

Was denkt ihr . Denkt ihr auch das nicht zusammenwohnen wollen automatisch nicht lieben heißt ?

...zur Frage

Freundin will mit ihrem Ex befreundet bleiben der mich hasst und beleidigt und will kontakt mit anderem ex zurückgewinnen, der mich ebenfalls hasst. Ist das ok?

Ich hab angst dass ichs iwann nichtmehr aushalte und sage, entweder die beiden oder ich... Befürchte aber auch sie würde sich für die entscheiden aus irgendeinem grund.

...zur Frage

Kann man mit Jemandem befreundet sein auch wenn man ihn/sie Liebt? was denkt ihr?

es ist eine frage die mich interessiert,man liebt einen menschen aber man weiss es ist nur freundschaft drin!?

was meint ihr?

...zur Frage

Freund hat neue Freundin aber geht zur ex?

Hey,
Mein ex freund und ich sind jetzt schon lange getrennt, hatten aber zwischendurch noch was am "laufen". Er hat mittlerweile auch bereits seit 2 Monaten eine neue Freundin. Jedoch schreibt er mir des öfteren dass er gerne noch mit mir befreundet wäre und wir haben auch Kontakt. Ein Paar freunde sagen mir dass wenn ein Junge kontakt zur Ex hat das total ekelhaft wär , denn er braucht ja keinen Kontakt zur ex wenn er eine Freundin hat, die er liebt. Denkt jemand von euch das sind Zeichen oder so? Bin ein bisschen ratlos

...zur Frage

Er will nur Freundschaft, wenn ich den Kontakt zu seinem Kumpel aufnehme?

Ich war mit zwei Jungs befreundet, die auch befreundet sind. In den einen war ich verliebt aber er wollte nur Freundschaft. Jetzt will ich auch wieder mit ihm befreundet sein aber er will es nicht, da ich nicht mehr mit seinem Kumpel befreundet bin. Er meint ich soll erstmal mit seinem Kumpel alles klären und den Kontakt mit ihm wieder aufnehmen und dann könnten auch wir wieder befreundet sein. Er meinte auch das er es total schwach findet das ich mit seinem Kumpel den Kontakt abgebrochen habe. Ich fühle mich von den beiden total hintergangen und auch erpresst. Was soll das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?