kumpel kommt nicht von seiner ex weg :/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man in so einem Fall gar nichts tun. Es ist sein Leben, seine Verantwortung und er muß damit klar kommen. Schon allein, daß er dich also eine Freundin wegen einer Frau aufgegeben hat, zeigt doch seine Abhängigkeit von ihr. Leider ist es bei manchen Menschen so. Ich habe das selbst erlebt als ich einmal von einem Mann total abhängig man kann schon hörig sagen, war. Niemand konnte mich von ihm wegbringen, nur ich selbst aber auch erst als ich schon ziemlich kaputt war. Da kam ein Funkten Selbstachtung auf und ich habe mich mithilfe einer Selbsthilfegruppe (Coda) von ihm lösen können. Aber erstens muß man das wirklich wollen und es kann einem kein anderer dazu bringen. Laß dich nicht in seine Probleme mit hineinziehen. Jeder mensch muß seine eigenen auch leidvollen Erfahrungen machen und dabei zuzusehen ist sicher nicht schön. Magst du ihn vielleicht doch etwas mehr, asl du hier zugibst. Ich wünsche dir viel Kraft und laß auch du deinen Kumpel ein stück weit los. Alles Gute

nein ich mag ihn wirklich nur freundschaftlich ich bin ja glücklich mit meinem freund zusammen nur ich will halt nicht das er in sein verderben rennt.

0
@Huehnerhase

Wie gesagt, da kannst du leider nicht viel tun. Außer im klipp und klar sagen was Sache ist. Daß er zu abhängig ist, daß es im übrigen niemand wert ist, daß man wegen ihm so viel durchmacht. Ich habe etwas über Coda in meinen Tipps geschrieben kannst du ja mal lesen wenn du möchtest.

0
@Kleinelli

-danke für das Sternchen. Ich finde es sehr nett, daß du dir um deinen Freund Sorgen machst. Deswegen kann er froh sein, aber er muß wohl erst selbsst die Kraft finden, da drüber weg zu kommen und das kann sehr schwer sein.

0

Kannst du den text mal noch etwas zusammenfassen ???

mein kumpel kommt nicht von seiner ex weg. er zieht so sehr um sie er denkt das er durch's kämpfen wieder an sie kommt. aber sie hat ja schluss gemacht weil sie ihn nicht mehr liebt und weil sie einen anderen liebt.

was kann ich tun um ihm klar zu machen das das nix mehr wird und das er was viel besseres verdient hat? bzw. wie kann ich ihm überhaupt helfen?

0
@Huehnerhase

Wenn der nur der ex nachtrauert und so ist er es nicht wert, da will er dich anscheinend nich so sehr wie seine ex... Ich würde ihn verlassen