Kumpel ist sehr besitzergreifend ,was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hmm.. das wirt problematisch jung, kommt drauf an wie sehr ihr zum ihm ein freundschafftliches verhältnis aufgebaut habt.. entweder dieser mensch, weiß es nicht besser oder verarscht dich. eins von beiden, ich weiß ja auch nicht was er für dich tut, aber wahrscheinlich nicht so viel ? hmm.. ich würde sagen spreche dochmal mit deinen anderen freunden die das selbe problem haben und setzt euch mit dem besagten, kumpel hin und erklärt ihm das ihr sein verhalten nicht ok findet, oder zieht die harte nummer ab, enfachmal auf grundeis laufen lassen, wenn er was will. haste eben mal keine zeit.. und auserdem wenn du weißt wie er ist, würde ich mir das nicht gefallen lassen, aber ich kenne ja diese person nicht, will auch niemanden angreifen, dies ist nur meine meinung dazu was ich machen würde in so einem fall. schaut einfach wie wichtig er dir ist als kumpel ob er was für dich tut, aber wenn er nur kommt um abzustauben, würde ich mir das nicht gefallen lassen. lg markus

Das ist kein Kumpel. Mach ihm klar, das DU über dein Motorrad entscheidest und nicht er. Dein Eigentum, deine Entscheidung. Wenn er es nicht versteht, würd ich mich mit ihm nicht mehr abgeben. Iwann fängt er noch an dich selber als Eigentum zu sehen worüber er frei verfügen kann.

Natürlich nutzt er dich aus. Das ist doch kein Kumpel. Sag ihm ganz klar, dass du nicht möchtest, dass er mit deinem Motorrad fährt, etc. - dann hat er das zu akzeptieren und fertig. Und wenn er sauer ist, ist das auch egal .. das ist schließlich eh keine richtige Freundschaft.

das würde ich mich auch fragen, warum ich mit dem befreundet bin! was macht er denn für Euch?

Natürlich nutzt er Dich aus! Zeig Ihm den Mittelfinger und such Dir 'nen anderen Kumpel!

Was möchtest Du wissen?