Kumpel ist ein langweiliger Mensch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du ein wirklicher Freund bist und du dir dein Freund wichtig ist und du ihm helfen willst, dan sagst du ihm genau das was du in deiner Frage hier geschrieben hast. Natürlich mit anderen Worten. Sage ihm doch einfach mal, wie du ihn siehst und erlebst. Sage ihm das du es traurig findest, das er so passiv ist, keine eigene Meinung hat und so verschlossen ist. Sage es ihm in normalen ruhigen Ton und zeige ihm, das du für ihn als Freund da bist. Vielleicht öffnet er sich dann und sagt dir, warum er sich so verhält. Vielleicht hat er gemerkt, das er dich nervt und traut sich deshalb nicht etwas zu sagen. Das schlimmste in einer Freundschaft ist Schweigen. Deshalb redet mal in Ruhe miteinander, ohne Vorwürfe, ohne böse Worte und du wirst sehen, das es mit der Zeit vielleicht immer besser wird. Sei ein Freund und für ihn da, das ist was du machen kannst.

ich kenne genau da selbe. aber versuch einfach mal ihn in dein leben zu integrieren, unternimm mit ihm was, habt spass und irgendwann wird er sich hoffentlich öffnen. zeig ihm auch dass er dir was bedeutet, indem du öfters vorschlagst was zu machen oder so.. viel glück;)

Gerade weil er dein bester kumpel ist solltet du ihn akzeptiert so wie er ist. Nur weil du mit ihm redest wird er nicht seinen Charakter verändern

SgtBlox3r 31.08.2013, 23:13

Ich will ihn ja auch nicht umpolen aber andere Freunde gehen durch dick und dünn. Sie halten sich gegenseitig den Rücken frei. Ich kann mich auf ihn aber nicht verlassen. Ich hab manchmal das Gefühl das er mich hamhängen lassen würde wenn etwas passiert. Ich würde alle schuld auf mich ziehen und ihn verteidigen wenn er was verbockt hat, habe aber das Gefühl er würde alle schuld auf mich schieben wenn es anders herum wäre.

0
macklelove 31.08.2013, 23:37
@SgtBlox3r

Okey das ist was anderes da ist es echt sinnvoll mit ihm zu reden. Das kenn ich auch ich hab auch mit meiner freundin geredet und wenn du wirklich denkst das ihr so gut befreundet seit wird er versuchen das anders zu machen was dich stört

0

Wie du ihm helfen willst wird schon schwierig , frag ihn mal was er machen will und er soll auch mal versuchen sich selbst was zu zutrauen (Selbstbewusstsein ) sehr wichtig für ein Kerl der nichts macht ^^

Wenn er dein bester Kumpel ist, solltest du darüber mit ihm reden (können).

Was möchtest Du wissen?