Kumpel hat schlechte Zähne...

6 Antworten

Ja, eigentlich ist daraus zu erkennen, dass er große Angst vor dem Zahnarzt hat. Da müsste vielleicht ein Arzt gefunden werden, der ihm die Angst nimmt, vielleicht auch Krankenhaus mit leichter Betäubung oder Hypnose, da bleibt nur eins: rumhören. Viele Menschen trauen sich nicht, einem anderen Menschen bestimmte Dinge brutal ins Gesicht zu sagen, obwohl oft die Wahrheit die beste Lösung ist, auch wenn sie weh tut. Es müsste wirklich ein Mädchen, das ihm sehr am Herzen liegt, ihm vorsichtig sagen, dass er diese Probleme mit Frauen hat wegen seiner Zähne und dass das geändert werden könnte, indem er Abhilfe schafft und zum Zahnarzt geht. Dieses Mädchen könnte ihm auch vorschlagen, ihn zum Zahnarzt zu begleiten und im Wartezimmer auf ihn zu warten, dass er eben das Gefühl hat, nicht alleine zu sein. Wir alle kennen die Angst vor dem Zahnarzt und bei ihm ist sie eben sehr ausgeprägt, und je schlechter die Zähne werden, desto weniger will er zum Zahnarzt, weil er sich inzwischen schon selber dafür schämt. Da muss ein Ereignis her, das ihn aufrüttelt (wenn auch mit Schock) und ihm den richtigen Weg zeigt.

Jemand sollte ihm klar machen dass Zahnkrronen, Zahnersatz und auch hochwertige Füllungen teuer sind. In jungen Jahren will man das zwar nicht so gerne hören und kann es sich noch nicht vorstellen aber jeder Zahn ist wichtig und das macht im Alter sehr viel aus und erspart Zahnverlust und Prothesen.

Es gibt keinen Menschen, zumindest hab ich noch nie davon gehört der von sich behaupten würde dass er froh darüber ist dass er seine Zähne los ist und jetzt eine schöne Prohese hat. Mit eigenen Zähnen kann man halt besser essen und besser sprechen. Wenn man das verstanden hat kämpft man auch um seine Zähne.

wäre zumindest ein versuch wert.

es kann ja auch einer anbieten mit zu kommen weil er vielleicht ja nicht geht weil er angst davor hat...

lg sportelf

meisnte ob das gut ist wenn ein 29 Jähriger von Freunden begeleitet wird. Uns ist das egal und wir würden das sicherlich tun, aber der Zahnarzt denkt sich da sicher auch sein Teil....

0

Wird man beim Zahnarzt bei einer Vollnarkose intubiert?

Hallo, Ich wollte mal wissen ob man beim Zahnarzt bei einer Vollnarkose (zB für eine Weisheitszahnop) intubiert also künstlich beatmet wird? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie der Zahnarzt dann noch an die Zähne herankommt, der Schlauch ist dann ja voll im Weg. Und mich würde auch noch interessieren ob man wie bei anderen OPs so ein Hemd angezogen bekommt oder was man ausziehen muss. Und im Fernsehen sieht man manchmal das Leuten unter Vollnarkose die Augen "zugeklebt" werden. Stimmt das, das das bei echten Vollnarkosen auch gemacht wird? Wenn das echt gemacht wird, dann muss das ja für den Patienten sehr unangnehm sein. Naja, danke für eure anworten schon im vorraus

...zur Frage

Zahnarzt Röntgenbilder - Kann da trotzdem etwas falsch sein?

Ich war vor kurzem beim Zahnarzt zur Kontrolle und am Ende der Behandlung wurde mir gesagt, das 2 Zähne befallen sind von Karies. Es wurden auch Röntgenbilder gemacht. Als ich diese Woche anrief, um einen Termin für die Füllungen zu machen, wurde mir plötzlich gesagt, dass 9! Zähne befallen sind, aber man kann mir auch keinen genauen Preis nennen, weil man die Zähne erst aufbohren muss. Meine Freundin meinte, ich solle mir noch ne 2. Meinung einholen, weil das bei ihr auch mal der Fall gewesen ist, dass der 2. Arzt meinte,der 1. hätte Schwachsinn geredet. Es erschließt sich mir auch gar nicht, weil ich erst seit ca 1 1/2 Jahren Zahnseide benutze und das jeden 2-3 Tag und davor hatte ich gar keine Probleme.

Kann es trotz Röntgenbildern echt sein, dass sie da übertreiben, oder hat mir meine Freundin einen falschen Rat gegeben?

...zur Frage

Meine Zunge tut mir da ein bisserl weh was hilft da am besten?

Ich habe bei meinen Zähnen auf der rechten Seite voll einen spitzen kleines stück vom Eckzahn und natürlich komm ich da ein paar mal mit der Zunge hin. Oder kann es auch kommen weil ich ein paar mal meine zähne nicht regelmäßig putze mir sind ey noch nicht so viele rausgefallen aber habe oft belag oder gelbe zähne und vergessen es meistens in der früh kann ich da was machen das ich dran denk? Zum Zahnarzt habe ich wahrscheinlich ey vor wenn es nicht besser wird hinzugehen, aber wollte wissen kann selber was dagegen tun um den schmerz von der Zunge zu lindern. Sich Tees zubereiten oder irgendetwas in der Apotheke kaufen gibt es da was? Bitte helft mir wäre echt nett.

...zur Frage

Wackelzahn trotz gesunde zähne?

Hallo.

Seid Wochen habe ich Wackelzähne und machmal tun meine Zähne weh. Und ich weiss nicht wo der Grund liegt. Trotz gesunde Zähne. Und würde wissen ob ihr es nicht vllt weiss und mir bestätigen könnt, dass meine Zähne nicht rausfallen.

Die Zähne sind eig. fest, wenn ich mit den Hände drücke, geht es noch. Trotzdem sind sie locker. (Eig. ein Paradox, leider schwer zu erklären) Ich war auch beim Zahnarzt und der meinte es wäre alles in Ordnung. Sogar Röntgen gemacht. Ich hab darum keine Ahung woran es liegt. Zurzeit wachsen bei mir auch Weisshritszähne, liegt es daran? Da der Arzt meinte die hätten auch kaum Platz zum Wachsen. Aber warum die Zahnschmerzen so weit weg vom Wackelzahn? Ich hab echt Angst, dass mir die Zähne rausfallen. Gehe die Tage nochmal zum Arzt. Vllt könnt ihr mir en Hinweis geben worauf ich den Arzt aufmerksam machen kann. Mein Zahnfleisch ist etwas rot und nicht rosa. Entzündung?

Bitte um Antwort. Lg

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

  1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

  2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

  3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?