Kumpel hat mein Handy ausversehen runtergeworfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@Jonas787,

Du hast dein Handy deinem Kumpel geliehen.

Bedeutet, seine Privathaftpflichtversicherung wird dies nur dann zahlen, wenn geliehene Gegenstände bei ihm mitversichert sind.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit von ihm was zu erhalten.

Aber vielleicht hast du ja eine Handy-Versicherung abgeschlossen, die dafür leistet.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas787
08.08.2016, 18:19

Ich danke Ihnen :)!

0

Wenn er bzw. seine Eltern eine Privathaftpflicht-Versicherung haben müßte die Versicherung für die Reperatur aufkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
08.08.2016, 13:58

Nur dann, wenn in der PHV geliehene Sachen mitversichert sind.

1

Ja, aber nicht die Unfall- sondern die Haftpflichtversicherung.

Schaden muss aber schnellstmöglich gemeldet werden. Am besten morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er eine Privathaftpflichtversicherung hat, dann kann er es dieser melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klammlosewelt
13.08.2016, 08:18

Klar. Melden kann man alles. Aber ob sie auch leistet, ist eine ganz andere Frage.

1

Wenn du eine Garantie vom Handy hast und die noch gültig ist, musst du nichts zahlen! Ansonsten bring das zur Reperatur. Bei mir war es das gleiche Problem (es ist aber mir runtergefallen) ich habe es zur Reperatur gebracht und für ungefähr 120 Euro hab ich es reparieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen:

Orlando C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
07.08.2016, 19:00

Das funktioniert aber nicht, wenn der Kumpel das Handy beschädigt hat. Da greift die Garantie nicht.

1
Kommentar von Jonas787
07.08.2016, 19:03

Meine Garantie ist noch gültig, allerdings dachte ich immer sie wäre nur für Software schaden gültig, Brauche ich dafür den Kassenzettel? Ich habe nämlich einen Vertrag abgeschlossen in dem ich monatlich für dass handy bezahle auf dem zettel steht alles.

0
Kommentar von Klammlosewelt
13.08.2016, 08:17

Die Garantie leistet aber gar nicht wenn das Handy runter fällt. Die Garantie leistet nur bei Materialfehlern.
Da benötigst Du schon eine spezielle Handyversicherung, damit sowas bezahlt wird.
Und wenn das Handy jemand anderem runter fällt, leistet auch diese nicht.

1

Was möchtest Du wissen?