Kumpel hat sich einen Leberfleck am Kopf selbst weggemacht?

- (Gesundheit, Medizin, Gesundheit und Medizin)

6 Antworten

Ist das gerade ernst gemeint, ob "durch das wegschneiden des Leberflecks der HI- Virus ausgelöst werden kann"?

HIV wird beim Sex, aber auch wenn du z.B. eine Blutsbrüderschaft schließt übertragen. Da ich mal annehme, dass die Stelle am Kopf blutet, müsste ein Mensch mit HIV sein eigenes Blut in die Wunde reintröpfeln, damit der Virus dann eventuell in die Blutbahn gelangen könnte. Also nein, HIV hat er jetzt nicht.

Trotzdem ist es nicht ganz ungefährlich, was dein Freund gemacht hat. Er sollte es einen Arzt anschauen lassen. Zum einen können Bakterien in die Blutbahn gelangen, Deck kann auch zu einer Blutvergiftung führen. Bei Leberflecken sollte man aber besonders vorsichtig sein.

Nicht umsonst werden sie bei Leuten, die ihn weghaben müssen/oder wollen, von Ärzten entfernt. Das kann leicht sehr unschön enden. Macht einen Termin beim Hautarzt (oder seinem Hausarzt, falls der Hautarzt keine Zeit hat) und lasst es anschauen.

Bekommt dein Freund starke Schmerzen, geht es ihm nicht gut oder entzündet sich die Wunde gar, geht auf jeden Fall in Krankenhaus.

Jetzt muss ich mich aber doch fragen, wieso man so etwas macht? Selbst wenn es deinem Freund nicht gefällt, setzt doch wohl noch der gesunde Menschenverstand ein, nicht an sich selbst herumzuschneiden.

Naja, auf jeden Fall alles Gute deinem Freund, hoffen wir, dass alles gut geht.

Herzliche Grüße.

Ja das kann Folgen haben, dass er sich den Rest von seinen Gehirnzellen mit abgeschnitten hat, sofern er vorher schon denken konnte.

Für mich ist die Frage nicht ernstgemeint, denn dann sähe das Foto anders aus.

Außerdem schneidet man ein Muttermal nicht mit der Schere ab.

Seid ihr beide im Kindergarten?

Das Problem könnte möglicherweise eher in einer Blutvergiftung liegen.

Unbedingt desinfizieren!

HIV wird dadurch nicht ausgelöst. Das holt man sich über sex. Kontakte.

Zecke gezogen?mit kopf?

Siehe bild
Ist der kopf noch dran?

...zur Frage

Leberfleck macht mir sorgen?

Ich habe einen Leberfleck im Intimbereich. Ein Termin beim Arzt ist bereits gemacht aber möchte gerne eure Meinung hören.
Es ist oval und ungefähr 1cm groß. Die Ränder sind ungleichmäßig und die Farbe ist in der Mitte dunkler als am Rand.
Was sagt ihr? Kann es schon gefährlich sein und sollte man es entfernen lassen?

...zur Frage

Ist das ein leberfleck? Ist es gefährlich? Kennt sich jemand damit aus? Hilfe!?

Was ist das? Leberfleck?

...zur Frage

Bilder aus dem Kopf bekommen. Wie

Ich habe Grad ein Bild gesehen wovor ich mich eckel.Icch bekomme diese Bild nicht mehr aus dem Kopf. Wie geht das weg.Das macht mir Angst und ich will nicht dran denken. Kennt ihr das? Woe geht das weg?

...zur Frage

Anzeichen auf Krebs?

Hallo liebe Gemeinde. Mich würde mal interessieren ob dieser Leberfleck ein Anzeichen auf Krebs sein kann? Bzw. ob ich das schon irgendwie gemerkt hätte, wenn es denn der Fall sei. Ich zerbreche mir gerade regelrecht den Kopf darüber. Ich hab so einen Leberfleck auch noch unterm Arm in der Größe. Auf dem Bild sieht man das dieser schon ziemlich schwarz ist.. Ich habe diese schon seit ein paar Monaten und leider erst im Mai einen Termin beim Hautarzt und ich habe wirklich große Angst das es was ernstes ist.
Danke im Voraus.
LG

...zur Frage

HIV dadurch möglich?

Hallo Leute,Ich habe eine HIV Phobie seit 2 Jahren. Heute war ich in der Ubahn und an dee Fensterscheibe war etwas rotes, es war getrocknetes Blut. Ich habe das erst gar nicht gesehen und hatte mich an die Fensterscheibe gelehnt mit dem Kopf. Außerdem waren da auch meine Hände (wo das getrocknete Blut war). Mir wurde dann beim Frauenarzt Blut abgenommen. Das heißt ich hatte ein Nadelstich. Ich habe nach kurzer Zeit auch das Pflaster entfernt. Und mich an dieser Stelle angefasst. Jetzt zu meiner Angst: ich habe mir bis dahin aber nicht die Hände gewaschen. Kann ich dadurch HIV bekommen. Es kann ja sein, dass da was an meinen Händen war und das dann in diese Nadelstichwunde eingedrungen ist. Ist das möglich??Bitte nur ernste Antworten. Ich weiß vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber das geht schon seit 2 Jahren so.Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?