Kumpel hat Geburtstag! Was schenken für Backpacker in Thailand?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich bin Südostasiate: 0%
Schenke ihm das: 0%
Ich bin hauptberuflicher Backpacker: 0%
Ich habe einen Rechtschreibfehler entdeckt. Deine Orthografie ist im A! 0%
Lass mir dir diese Geschichte erzählen: 0%
Kein Plan mann, aber ich habe eine andere gute Idee: 0%
Voll die gute Frage und ich kann dir auch helfen: 0%

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Eine Reiseapotheke! ;) Ansonsten eine zusätzliche Reiseversicherung für den Krankheitsfall, gute Sonnencreme und einen Reiseführer bzw. backpackers guide ... vielleicht sogar selbst gemacht? Mit Infos aus dem Internet, ein paar persönlichen Worten, Karten, Platz für Notizen, ein paar basic Vokabeln, Währungsübersicht ... und dem guten Rat, wenn er sich schon in Südostasien rumtreibt, unbedingt auf Gili Trawangan reinzuschauen. ;)

FetusJesus 05.02.2015, 23:24

Die Reiseapotheke ist genial! :)

0

Du könntest versuchen ihm ein paar Thailändische "Köstlichkeiten" zu besorgen und zuzubereiten, als kleinen Ersatz für den Geburtstagskuchen.

Maden, Heuschrecken und vlt. findest du ja irgendwo auch Skorpione in deiner Umgebung zu kaufen oder Online gibt es das auf jedenfall.

Kann ich mir auch gut für eine Abschlussfeier für ihn vorstellen, wenn ihm vor allen Leuten diese Thailändischen Snacks als Überraschung hingestellt wird. Mal gucken ob er es isst?! :D

Ansonsten denke ich hat er das wichtigste schon eingepackt und je mehr Gepäck es wird desto lästiger wird es irgendwann wenn jeder ihm noch etwas extra gibt. Es ist ja kein Hotelurlaub wo man den Koffer nur vom Flughafen zum Hotel schleppt und wieder zurück, er muss jedes mal seinen Koffer tragen wenn er viel rumreist.

Oder schenk ihm einfach Geld, damit kann er sich dann in Thailand noch was extra kaufen bzw. was extra damit machen, das würde ich am nützlichsten finden.

Eine Reiseapotheke ist unnuetz, Medikamente kosten in Thailand nur ein Bruchteil von dem in Deutschland und im uebrigen fast alles rezeptlos an jeder Strassenecke zu kaufen.

Wie waers mit einem GPS-Geraet fuer Thailand?

Was möchtest Du wissen?