Kumpel hasst seinen Job und ist depressiv?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, hasst er seinen Job oder seine Firma? Behandeln sie ihn dort schlecht? Was genau ist schrecklich?

Wenn Du es genau weisst, muss dort angesetzt werden.

Wenn es der Arbeitsplatz incl. der Kollegen, kann er versuchen, die Ausbildung woanders zu beenden.

Wenn es schulische Leistungen sind, sollte er sich Nachhilfe suchen.

Wenn es der Job und seine Tätigkeiten sind, frag ihn, was er täte, wenn er frei entscheiden könnte. Lass ihn ein bisschen träumen.

Je nachdem würde ich handeln.

Manchmal ist es besser, etwas neues zu versuchen. Es bringt ihn nur dazu, sich was anzutun, immer so weiter zu machen, wie bisher.

Mach ihm Mut. Einen Abschluss kann er auch noch nachmachen.

Er kann sich in Beratungsstellen Infos einholen. Schlepp ihn dahin.

Wenn er keine Therapie machen will, hilft vielleicht eine Selbsthilfegruppe. War er mal beim Arzt oder beim Heilpraktiker? Von Antidepressiva halte ich nicht viel. Aber der Heilpraktiker kann mit Bitter- und Seelenpflanzen helfen.

Ausserdem hilft eine Ernährungsumstellung. Das heutige Essen macht einen depressiv. Vielleicht probiert ihr es gemeinsam aus, ihr werdet Euch plötzlich viel besser fühlen.

Es ist besser, tätig zu werden. Aber meistens wird das vom Betroffenen verweigert. Daher biete ihm an, mitzukommen.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir und Deinem Freund einen heilsamen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverstädnlich sollte er die ausbildung fertig machen, es dauert ja nicht sehr lange. Anschließend kann er sich für eine andere Ausbildung bewerben oder weiterbildungen durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BBR ?? Kann er denn nicht die Schule fertig oder weiter machen? 

Ich habs gefunden: Berufsausbildungsreife.

Eine andere Ausbildung anschließen, die ihm gefällt? Wie lange ist er denn schon im Beruf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monokumaa
06.07.2017, 15:46

Er könnte nach der Ausbildung eigentlich noch mal zur Schule gehen... Aber momentan hasst er sein Leben total.

0

Was möchtest Du wissen?