Kumpel Geld geliehen, das möchte ich nun wieder?

6 Antworten

Setz ihn ne Frist und wenn er nicht zurück zählt informiere seine Eltern oder andere entstehende Freunde usw. Nächste mal wenn du sowas machst muss derjenige einen Schuldschein unterschrieben

Auf keinen Fall wieder was borgen.

8

Ok hast Recht.

0

Du gibst ihm also immer und immer wieder Geld, ohne dass er es zurückzahlt? Warum tust Du das? Ich würde ihn nicht mehr als "Kumpel" bezeichnen, denn Kumpel machen so was nicht! Also trenn Dich von ihm! Die 50 Tacken wirst Du nie wieder sehen!

Du darfst ihm nicht noch mehr geben. Sag ihm, er kann es Dir in Raten zahlen, aber dass Du Dein Geld auf jeden Fall haben willst.

viel geld geliehen, bekomme es nicht zurück?!?

Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage und bräuchte dringend Hilfe!..ich habe meinem Ex-Freund fast 5000 Euro geliehen, weil er Schulden bei einem Freund von ihm hatte der es sofort zurück wollte.. ich habe mich dann Mit seinen Kumpel getroffen und habe ihm das Geld gegeben. Ich habe zu meinem ex Freund gesagt er kann es mir irgendwann zurück geben in kleinen Schritten wenn er wieder etwas geld hat.. er wollte es nicht annehmen aber so haben wir es gemacht und das Thema dann abgeschlossen.einige Monate später habe ich dann Schluss gemacht und möchte mein geld zurück. er will es mir nicht zurück zahlen, was kann ich tun? es gibt einen whatsapp Chat Verlauf aber sonst nichts...ich würde mich über jede Meinung und Hilfe freuen ist wirklich wichtig!!!

...zur Frage

Wo Geld leihen und zurückzahlen wenn man kann?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe der Familie Geld geliehen und mich selber verschuldet. Nun stehe ich alleine da und meine Ausbildung fängt erst im September an. Ich habe keine Krankenversicherung und müsste jetzt Strafbeitrage pro Monat zahlen und bin dazu 4 stellig verschuldet. Weil ich keine Ahnung habe was ich mit 50 Euro anstellen soll, wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt, privat irgendwo Geld zu leihen um alle Schulden auszugleichen und dann nur noch die (neuen) Schulden an eine Person zurückzuzahlen, wenn man wieder kann, voraussichtlich im Winter. Gerade befinde ich mich in einem Teufelskreis, keine Arbeit ohne Versicherung, keine Arbeit kein Geld, keine Geld keine Tilgung, Schulden werden immer größer und bei zu großer Verschuldung keine Ausbildung bei einer Bundesbehörde.

Kennt jmd. so eine Möglichkeit oder einen Ausweg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?