Kumpel droht mit Selbstmord Meldepflicht?

8 Antworten

Es ist ein persönlicher Kontakt da drohen dir keine rechtlichen Konsequenzen! Sag bescheid, seiner Familie oder sonst wem. Dir wird schon nichts passieren, er kann dir eher später dafür danken dass du sein Leben gerettet hast!

Wer über Suizid schreibt, möchte entweder darüber reden und Hilfe haben, oder er ist ein Schwätzer.
Wer hingegen wirklich abgeschlossen hat und dies tun möchte, der tut dies, postet das aber nicht auf FB oder sonst irgendwo.

Warum solltest du da irgendwas melden müssen? Selbstmord ist nicht verboten, und selbst wenn es eine Straftat wäre, würde sie nicht in den relativ überschaubaren Kreis der Straftaten gehören, die man anzeigen muss, wenn man von ihrer Planung weiß.

Warum ist das Leben so böse zu mir?

Warum darf ich nicht mal Glück haben und Spass haben im Leben. Das Frage ich mich seit vier Jahren.
Ich überlege gerade echt wieder mir das Leben, weil es einfach keinen Spaß mehr macht ich werde immer Entäuscht egal was ich mache...
Es ist einfach das beste für mich und alle andere wenn ich gehe und für immer Schlafen darf. Ich hab gerade nur noch eine einzige Motivation die mich tatsächlich am Leben hält. Es ist die Schule, doch die Schule muss ich leider verlassen, weil ich nicht auf weiterführenden Schulen angenommen werde. Nichtmal eine Privatschule nimmt mich. Das Leben macht für mich so einfach keinen Sinn mehr.

Zusätzlich hatte ich mit 16 erst eine (Freundin) im Urlaub wow war mein erster Kuss mehr nicht das erste Mal wollte ich mit ihr nicht... Dieses Mädchen wollte danach auch nichts mehr von mir Problem war wie immer schon die Entfernung...

Meine Eltern sind komisch Schlagen oft zu schreien oft sehr laut und sind einfach nicht gut für mich..

Btw Ritze ich mich...
Und habe zwar Freunde aber keinen Richtigen... Hatte ich noch nie..

Ich bin jeden Tag wenn ich von der Schule komme immer traurig und heule oft :(

Anderen Menschen lebe ich immer vor dass ich ein glücklicher und starker Mensch bin doch eig habe ich ein sehr schwaches Herz ...

Ich werde übermorgen 17 Jahre alt soll ich mich vor dem Geburtstag noch umbringen oder nach dem Geburtstag ich weiss es nicht.

Was ist eurer Meinung jz das beste was ich tun kann entweder umbringen (Der Giftcoctail steht bereit) oder was sonst ?

Bin en Jung

...zur Frage

Tool für besuchte Seiten im WLAN aufzeichnen.

Hallo

Ich suche ein Tool welches mir anzeigt welche Webseiten in meinem WLAN besucht werden. Vlt. wenn es geht auch gleich von welchem Gerät.

Sollte wenn möglich freeware sein und für Windows 7

Dies sollte einfach nur als Statistik gebraucht werden und die Benutzer werden auch darauf aufmerksam gemacht. Also bitte nichts vonwegen das ist nicht erlaubt..

...zur Frage

Mutter droht mit selbstmord wenn ich Aussziehe?

Guten Tag,

ich habe eine Frage Unzwar hat meine Mutter seid der Scheidung von meinem Vater rücken Probleme ca seid 10 Jahren seid dem ist sie aggressiv und kann nicht alleine sein bis jetzt hab ich sie immer unterstützt und sie zu jedem Arzt mitbegleitet und ich zahle alles nun ist eben der Zeit Punkt das ich auch am Ende bin kann selbst nicht mehr klar denken deshalb hab ich ihr gesagt ich will ausziehen mein eingenes leben aufbauen und ich hab ihr gesagt ich unterstütze sie trotzdem noch nun ja seid Tagen droht sie damit das sie sich umbringt sie ist 24/7 mit Medikamenten vollgepumpt ich hab nur noch Streit mit ihr ich weis mir nicht mehr zu helfen ich bin wirklich fertig... was würdet ihr mir Anraten? Helfen läst sie sich auch nicht hab schon alles versucht ..

...zur Frage

Kündigung wegen einer Cannabis-Pflanze auf dem Balkon?

Ein Kumpel hat eine Cannabis-Pflanze auf dem Balkon, die andere ist eingegangen. Inzwischen hat der Vermieter sie gesehen, wurde wohl von Nachbarn aufmerksam gemacht, und droht mit Kündigung, wenn er die Pflanze nicht entfernt. Wir sind jetzt unsicher, wie die Rechtslage ist- wäre eine Kündigung in dem Fall gerechtfertigt?

...zur Frage

Kumpel droht sich umzubringen?

also ich habe ein freund und n anderer junge liebt mich halt auch. der droht mir die ganze zeit das er sich wegen mir umbringt: (siehe bilder 1 & 2).

dazu hat er mich noch in seinem instagram Profilbild und mein name in seiner Biografie.

ich habe jetzt echt sehr große angst mein freund zu verlieren. Da dieser junge sich weigert dieses profilbild zu entfernen. Wie kann ich am besten handeln? Und wie gehe ich mit den drohungen um?

...zur Frage

Mein Freund droht mit Selbstmord und ich will Schluss machen?

ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so wie es jetzt ist nicht mit ihm zusammen sein kann. 

Vor über einem jahr hat mein freund sich versucht umzubringen, vorher kannten wir uns so gut wie gar nicht nach dem selbstmordversuch haben wir beide oft zusammen gezockt (ich wohne am anderen ende von deutschland) und haben uns ineinander verliebt.

Jetzt sind wir seit über 3 monaten zusammen und hatten beide vorher keine beziehung. ich fahre oft (über 6 stunden) mit dem zug zu ihm und wenn ich bei ihm bin ist er meistens auch glücklich, aber wenn ich zuhause bin ist er depressiv und droht immer öfter mit selbstmord, ein paar mal hat er sich geritzt und sagte es hat lange nicht aufgehört zu bluten, ich hab angst, dass er stirbt. er sagte mir oft, außer mir hat er keine freude mehr im leben und wenn ich schluss mache bringt er sich um. 

Ich liebe ihn, aber kann nicht damit leben, dass er sich alle paar tage fast umbringt und ständig wegen nichts traurig oder wütend auf mich ist. er möchte sich keine hilfe holen (er sagt er würde sich lieber umbringen), da er sie früher schon hatte und kein vertrauen in fachärzte hat. ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so nicht mit ihm zusammen sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?