Kumpel behandelt Kanninchen schlecht, was soll ich machen?

14 Antworten

Ich verstehe nicht wie man Lebewesen so etwas antun kann ... das ist alles purer Stress und verkürzt auf Dauer ihre Lebenserwartung . Ich würde es der Schwester sagen aber ich glaube nicht das es etwas bringt . Vielleicht könnte sie die Kaninchen erstmal zu einer Freundin oder so bringen . Aber du solltest auch mit ihm reden . Frage ihn wie er sich fühlen würde wenn er (vergleichsweise) in einen See geschmissen wird oder obwohl er pure Angst vor etwas hat festgehalten wird . Ich hoffe wirklich sehr das er das versteht . Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen LG

mit so einem wollte ich nicht befreundet sein. aber gut möglich, dass er nur aus blödheit grausam ist und sich ändert, wenn ihm sein fehler klar gemacht wird - du könntest ihm sagen, dass er das lassen soll, dass du nicht zuschaust, wie er tiere quält; du könntest ihn auch fragen, was er denkt, was der hase lernt, wenn er ihn ins waschbecken setzt - antwort: vor dem typen angst haben und ihn das nächste mal nochmal zu beissen.

wenn er uneinsichtig ist, würde ich ihm die freundschaft kündigen und seiner schwester & seinen eltern bescheid sagen - eigentlich wäre das auch zu seinem besten: man bedenke, wie der mal mit seinen kindern umgehen wird - vollgeschissene windel oder geschrei und dann tunkt er das kind in die badewanne.

Hör mal, was stimmt den mit dem nicht?! Der gehört in Behandlung, das steht fest.

So etwas würde ich mir nicht angucken. Ich würde den Hasen mitnehmen und den Freund links liegen lassen.

Sagt man wenn man betrunken ist die Wahrheit?

Hallo,

Ich hab einen Kumpel der immer wenn er betrunken ist,etwas emotional wird. Er spricht dann ueber seine Probleme etc.und packt richtig aus. Das letzte Mal als wir unterwegs waren haben wir uns des oefteren etwas gezofft,es waren noch 2 Kumpel dabei.

Er meinte dann auf dem Rueckweg,dass es ihm leid tut,dass er das dauernd macht,aber es sei nur Selbstschutz,da er mich mittlerweile mehr mag als ihm lieb ist.

Nun weiss ich nicht,ob er Muell redet oder evtl.dinge ausspricht,die er sonst nicht ausspechen wuerde.

Wuerde mich ueber Eure Meinungen freuen! Danke

...zur Frage

Kaninchen klopt ständig mit hinterpfoten?

Hallo, Seit ca 1 stunde klopft mein hase fast durchgehend mit den hinterpfoten auf. Ca 4-8 mal die minute. Ich weiß dass es eigentlich ein zeichen der angst ist bzw wenn das kaninchen jemanden vor gefahr warnen will. Aber es gibt überhaupt keinen grund für dieses klopfen. Wir haben unser kaninchen jetzt bald 3 jahre zuhause und plötzlich beginnt das heute. Total grundlos. Wir haben nichts irgendwie verändert deswegen bin ich mit meinem latein echt am ende. Irgendwelche erfahrungen oder experten tipps vielleicht? Lg und schönen abend Albinostar

...zur Frage

An der Wade hart?!?!

Ich war vor zwei Tagen drauśen und hab mich auf die Wiese Gesetzt. Dann hätte ich mich gejuckt und dann war es kurze Zeit später sehr hart. Im Moment ist es immernoxh so es hat sich nicht verändert. Meine Mutter denkt es könnte eine Zecke sein?

...zur Frage

Freund wird öfters Aggressiv? Bekomme langsam Angst :(

Hallo, mein Freund ist irgednwie anders geworden :(

Wir sind seit 6 Jahren zusammen und eigendlich auch mega glücklich und 2 jahre fast verlobt.

Naja er hat ab und zu solche Aggression, zb wenn er an meinem Bett steht und ich mich etwas auf die Seite lege und zwar so mit dem Rücken zu ihm, dann packt er mich sehr fest hart am Arm und dreht mich mit Kraft um wieder. Dabei bekommt er eine sehr aggressive Stimme.

Solche Situationen sind immer mal wieder zwischendurch, dass er aggresiv vom Ton wird und mich hart anfasst. Geredet haben wir darüber shcon oft und er will das nie zugeben usw.

Was soll ich nun tun? ich habe Angst das er mich mal schlägt :( ich sage auch das es weh tut wenn er mich so hart anpackt hmm es tut ihm dann leid und ändern tut sich nichts.

:( LG

...zur Frage

Wann fühlt sich ein Hase wohl?

Ich habe den Hasen von meiner kleinen Schwester abgenommen da sie sich nicht wirklich mehr drum kümmert und er mir einfach nur noch leid tut. Ich selbst kenn mich kein Stück mit Hasen aus (was er zu essen bekommt weiß ich) und weiß auch nicht ob er sich wohl fühlt! Es kommen paar fragen auf 1. Wenn ich ihn aus seinem Stall "mitnehmen" möchte rennt er weg also lässt er sich nicht hochnehmen (würde er selten weil er kratzt) wenn ich ihn auf dem Arm habe atmet er extrem schnell fast schon Vibrationsartig!!! Ist das ein Zeichen das er Angst hat oder ist das natürlich? Hab meine Schwester gefragt ob er immer so schnell atmet sie weiß es nur nicht

  1. Tiere brauchen Auslauf schon klar habe auch einen Garten, aber es um diese Jahreszeit kalt draußen deshalb würde ich ihn ungern draußen Freilauf gewähren. Also lieber im Zimmer nur wurde mir gesagt das Hasen liebend gern Kabel anknabbern was nicht optimal wäre! Zudem habe ich einen "alten" Boden wo wenn er irgendwo was hinmacht alles in die Ritzen fließt...
...zur Frage

Weiß jemand ein gutes VWA-Thema zum folgenden Thema?

Hallo

Da ich selber 3 Kaninchen habe und mich auch allgemein sehr für diese Wesen interessiere, bin ich am Überlegen, ob ich evtl. meine VWA darüber schreiben soll. Wüsstet ihr ein gutes, etwas eingegrenzteres Thema über Kaninchen? Ich hätte vllt. an die Unterschiede zwischen des Leben eines Hauskaninchen im Vergleich zu einem Wildhasen gedacht. Oder über Kaninchen in artgerechter Haltung im Vergleich zu Kaninchen die nicht artgerecht gehalten werden. Also Platz, Ernährung, Zusammenleben mit Artgenossen und solche Dinge. Oder vllt. sogar so: artgerechte vs umweltgerechte Haltung von Hauskaninchen im Gegensatz zu Wildkaninchen. Glaubt ihr ist das Thema zu weitläufig? Hättet ihr andere Vorschläge?

Meint ihr, dass eines der Themen gehen würde? Kann man darüber gut schreiben, oder denkt ihr findet man dazu nicht besonders viel oder könntet ihr mir aus anderen Gründen davon abraten?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?