Kummer vor wichtiger Prüfung. Wie kann ich mich nur aufs Lernen konzentrieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmmm..  is nicht so leicht zu beantworten...
Ich denke das Beste wäre, wenn du versuchst, das Lernen selbst als Ablenkung zu nutzen.
Ein Tip zum Lernen kann ich dir aber mitgeben. Du hast bestimmt verschiedene Themen, die du lernen mußt, nehme ich an. Versuch es so zu organisieren, daß du jedes dieser Themen einen anderem Raum zuordnest und sie dort lernst. Zum Beispiel Thema A in der Küche, Thema B im Badezimmer usw. Dein Unterbewußtsein verknüpft automatisch das Gelernte mit den Eindrücken, die du wärend des Lernen hast, z.B. Licht, Einrichtungsgegenstände, und ganz wichtig Das, was du riechst. Diese Eindücke hast du dir nämlich schon unterbewußt eingeprägt, weil du tagtäglich damit konfrontiert wirst. Wenn du dann z.B. weißt daß die Aufgabe 1 das Thema A behandelt, erinnere dich an den Ort, an dem du es gelernt hast, dessen Eindrücke du ja kennst und wodurch dein Unterbewußtsein dir dann eine Eselsbrücke zu dem Gelernten baut. Hört sich blöd an, habe ich selbst aber schon vor Jahren in der Praxis erfolgreich ausprobiert.

viel Erfolg !! =)

Natürlich bist du eifersüchtig. Du bist offensichtlich immer noch in den Ex verliebt und machst das zu deinem Lebensinhalt. Wenn du dich nur noch mit einer nicht abgeschlossenen Beziehungen beschäftigst, anstatt dich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren, kann dir auch niemand helfen. Arbeit und Privatleben sollte man ab einem bestimmten Alter voneinander trennen können. Das macht das Erwachsensein aus. 

Was möchtest Du wissen?