Kultusministerium, fahrprüfung während schulzeit?

2 Antworten

Ein Füherschein hat nichts mit dem Beruf zu tun keine Freistellung weder zur Theorie noch zur Praxis das sollte man in der Freizeit geregelt bekommen nicht in der Schulzeit  . In der Ausbildung da ist das was anders . Da herrscht keine Schulpflicht . 

in der 11ten klasse bin ich ja aber aus der schulpflicht raus und die termine sind nur wöhrend der schulzeit (habe bis 15:05 untereicht die ganze woche lang)

0

Von welchem Bundesland ist die Rede?

ich wohn in schleswig holstein

0

Wie wende ich mich an das Kultusministerium Bayern?

Hallo liebe Community!:)

wir Schüler haben ein sehr wichtiges Anliegen. Deshalb möchten wir uns an des Kultusministerium in Bayern wenden. Es geht um die Versetzung einer Lehrerin, ihr könnt auch in der vorherigen Frage nachlesen:)

Wir würden gerne eine E-Mail hinschreiben, wen nehmen wir denn da am Besten als Ansprechpartner und wie finden wir die E-Mail Adresse raus?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

LG

XNXJX

...zur Frage

Energieumwandlung- Abi Hessen?

In den Handreichung zum Bio LK in Hessen ist nach dem Kohlenstoffkreislauf noch der Punkt Energieumwandlung aufgeführt. wisst ihr was die vom kultusministerium genau von mir hören wollen? weil der Begriff Energieumwandlung ist ja sehr allgemein.

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung während der Ausbildung?

Also wenn ich meine praktische Fahrprüfung während meiner Ausbildung habe muss ich mir dafür frei nehmen oder kann man beim TÜV nachfragen ob man abends einen Termin haben kann ? Weil wenn mein Chef mir "frei" gibt für die Prüfung und sie nacher nicht bestehe ist das ja auch blöd ?

...zur Frage

Fahrprüfung und Klausur an einem Tag?

Hallo liebe Community,

ich sollte heute eigentlich eine 2 stündige Klausur in Bio schreiben (P4, 12. Klasse, Abi dieses Jahr). Nun kam ich heute morgen zur Schule und da wurde mir gesagt, dass die Schule aufgrund des Wetters ausfällt und die Klausur auf Freitag verschoben wird (von 11:15 Uhr bis 12:45 Uhr). Am Freitag sollte ich aber eigentlich meine praktische Führerscheinprüfung machen, bin dafür auch schon verbindlich angemeldet und wollte heute eigentlich meinen Antrag auf Beurlaubung abgeben. Mein Fahrlehrer hat mir vorgeschlagen, dass ich die Prüfung um 8:00 Uhr machen kann damit ich es um 11 Uhr noch zur Schule schaffe (bis zur Prüfung ist es noch eine halbe Stunde mit dem Bus von meiner Schule aus, also wäre ich spätestens um halb 10 wieder zu Hause). Wenn ich die Führerscheinprüfung nicht mache, bräuchte ich ein Attest vom Arzt, schreibe ich die Klausur nicht mit, brauche ich ebenfalls ein Attest und freigestellt am Klausurtag werde ich keineswegs.

Das Thema in Bio habe ich verstanden, ich habe sehr viel gelernte, und ich hätte bis Freitag ja auch noch genug Zeit, zu lernen, daher glaube ich, dass ich deswegen nicht allzu viel Stress haben werde. Andererseits habe ich Angst, dass ich während der Fahrprüfung mit den Gedanken woanders bin, oder dass ich, sollte ich bei der Fahrprüfung durchfallen, nicht mehr geistig in der Lage bin, die Klausur konzentriert zu schreiben.

Ich möchte die Fahrprüfung wirklich ungern verschieben, da ich sie eigentlich schon letzte Woche machen sollte, es dort aber nicht ging. Ich will meinen Führerschein endlich haben und kann es mir auch nicht leisten, mir noch mehr Fahrstunden zu nehmen, worauf es hinauslaufen würde, sollte ich die Fahrprüfung verschieben..

Was sagt ihr dazu? Klausur und Fahrprüfung an einem Tag? Was soll ich machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann eine Schule bzw. Die Schüler Strom sparen?

Hat jemand Ideen wie meine Schule bzw. Was Wir Schüler machen können das weniger Strom während der Schulzeit verbraucht wird?

...zur Frage

Praktisch Fahrprüfung während der Schulzeit (entschuldigen lassen) geht das und wie am besten?

hi,

habe in der Schulzeit meine Prüfung um 11 Uhr ca. Insgesamt habe ich bis 12.15 Uhr schule.

Was würdet Ihr tun? Danach noch zur Schule ? Lohnt es sich überhaupt ?

Und wie soll man das entschuldigen ? Oder Krank schreiben lassen ?:D

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?