Kultusministerium brief

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ODER ließt er den breif überhaupt?

Nein. Wenn du großes Glück hast, liest ein Praktikant deinen Brief. Danach wird er entsorgt.

denkt ihr ich bekomme antwort?

Gelegentlich geben sich die Büros bürgernah. Dann bekommst du einen Standardbrief mit vorgedruckten Standardfloskeln der Art

"Vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben es mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Bitte schreiben Sie uns doch noch einen Brief oder so. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kultusminister - in Vertretung [Name des Praktikanten im Pressebüro]"

Solche Briefe werden umso wahrscheinlicher, je näher Wahlen rücken und je fragwürdiger die Wiederwahl deiner Zielperson ist.


Beim nächsten Mal schicke ihnen eine Email. Die kann schon automatisch beantwortet werden. Das senkt den Aufwand des Büros, schützt die Umwelt ein bisschen besser und verkürzt den Zeitraum des Wartens - oft sogar auf wenige Sekunden/Minuten.

Der Inhalt der Antwort-Email und der Inhalt des Antwort-Briefes unterscheiden sich dabei nicht. Du verpasst also nichts.

Ist das so wichtig, was irgendwelche Leute dazu meinen, dass Du eine Anfrage starten musst? eine Empfangsbestätigung wird wohl kommen.

du wirst sicher eine antwort aus seinem büro bekommen

Hilfe, Liebesbrief abgeben und keine Reaktion?

Hallo ich habe Gestern meinem Schwarm einen Brief gegeben in den ich ihn geschrieben hab das ich in ihn verliebt bin.. ich habe den halben Tag auf eine Antwort/ Reaktion gewartet. Abends hat er mir geschrieben hat sich aber nicht zum Brief oder ähnliches geäußert er mich nur den satz mit dem er mich immer "ärgert " geschrieben und wir haben bisschen hin und her geschrieben aber keinerlei Anzeichen auf irgendwas..:( wie kann ich das deuten das er darauf nicht eingeht ist es ein schlechtes Zeichen? :(

...zur Frage

Jemandem aus dem Knast einen Brief schreiben?

Hallo Leute, ich möchte einem Freund, einen Brief schicken. Er hat 15 Jahre haft bekommen und ist noch ziemlich am Anfang seiner Strafe. ihm geht es überhaupt nicht gut und er ist sehr emotional. Was könnte ich ihm schrieben bzw in fragen um ihn Aufzumuntern? ich möchte dass er meinen Brief ließt und dabei lächelt und nicht weint. Also ich will ihm keine Schuldgefühle machen.

...zur Frage

Verkehrsunfall und Führerscheinentzug?

Hallo meine Lieben,
Ich habe einen Brief von der Verkehrstechnik bekommen und bei der Polizei (Aussage) wurde mir erzählt das mir auch der Führerschein entzogen werden kann. Er meinte das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist!
Wie gesagt ich habe den Brief mit der Rechnung erhalten jedoch stand dort nichts von Führerscheinentzug drin und meiner Meinung nach hätte der Brief deswegen schon lange kommen müssen bzw vor dem Brief mit der Rechnung.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen bzw kann mir jemand von euch helfen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Wie kann ich einen Brief aus einem fremden Briefkasten holen den ich selbst geschrieben habe?

Es war eine kurzschlussreaktion. Ich habe in diesen Brief sehr persönliche Sachen geschrieben und möchte ihn nun wieder zurück. Ich habe ihn aus Verzweiflung eingeworfen. In Sekunden. Jetzt ist der Mann, der den Brief erhalten soll, bis Freitag Nachmittag auf Geschäftsreise und ich muss diesen Brief zurück bekommen. Der Briefkasten hat eine Klappe und ist rechteckig und hat ein Schloss und befindet sich vor einem Mehrfamilienhaus. Mir läuft die Zeit davon. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir einer helfen ??? Die Hand passt nicht komplett durch und die Lage ist auch kritisch. Ich weiß dass es nicht ganz ungefährlich ist, aber wenn er diesen Brief im Nachhinein ließt, wird es nicht so gut enden. Ich weiß hätte ich vorher dran denken sollen, hab ich aber nicht. Wie gesagt ich hab nicht drüber nachgedacht. Das Problem bleibt.

...zur Frage

Wenn man in allen Fächern einen Blauen-Brief bekommt, werden die Fächern i.d.R. aufgelistet, aufgezählt oder für alles ein Brief verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?