Kulturfolger und Kulturflüchter - Vögel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also allein, wenn du KULTURFOLGER und KULTURFLÜCHTER bei Wikipedia eingibst, findest du insgesamt mehr als 4 Vogelarten.

http://www.wildvogelhilfe.org/garten/garten.html

Du den Folgern würde ich noch den Hausrotschwanz zählen.

Nimm einfach mal den Storch als Paradebeispiel. Der Weißstorch ist ein typischer Kulturfolger, während sein naher Verwandter, der Schwarzstorch, ein typischer Kulturflüchter ist.