Kulturen treffen aufeinander?

1 Antwort

Solch eine Einteilung besteht nicht, weil sie "sinnvoll" ist, sondern sie ist einfach nüchterne Realität. Kulturen haben sich über die Jahrhunderte schlicht und ergreifend unterschiedlich entwickelt.

Wo ist eine Mitgliedschaft sinnvoll?

Letztens habe ich mit einem Bekannten gesprochen und er hat mir den Tipp gegeben, möglichst früh Mitglied in einer Wohnungsbaugenossenschaft zu werden, weil sich die Rechte auf die Wohnungsansprüche auf den Eintrittszeitpunkt beziehen. Seiner Empfehlung nach sollte man bei drei bis vier Wohnungsbaugenossenschaften Mitglied werden und die Mitgliedschaften erstmal ruhen lassen, sodass bei Bedarf etwas gutes findet. Wie steht ihr dazu?

In diesem Zusammenhang wollte ich Euch generell fragen: Wo ist eine Mitgliedschaft generell sinnvoll, sodass man besondere Ansprüche hat, Geld oder andere Produkte, Dienstleistungen erhält, Vergünstigungen bekommt, etc.?

  • Welche Vereine? Automobilclub? Jugendherberge?
  • Genossenschaften? Wohnungsbaugenossenschaft (siehe oben)? Welche noch?
  • Politische Partei? Hat eine politische Partei einen anderen Zweck als den Ausdruck der eigenen Meinung?
  • Welche Gruppen, Zusammenschlüsse, Gesellschaften, etc. gibt es noch?
...zur Frage

Sind alle Kulturen gleich, oder sind manche Kulturen besser als andere?

...zur Frage

Welche Gebiete sind in Deutschland hochwassergefährdet + Begründung ?

Hey ich hab mich mal gefragt welche Städte hier in Deutschland eigentlich hochwassergefährdet sind, da wir dieses Thema in der Schule derzeit durchnehmen. Beispielsweise passiert dies ja oft in Passau, da dort 3 Flüsse aufeinander treffen. Findet man das in anderen Städten so ähnlich vor oder stecken andere Gründe für eine hochwasser Gefahr dahinter? wäre nett wenn ihr mir Städte benennt mit Begründung Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Kulturen akzeptieren Homosexualität überhaupt nicht?

Welche Kulturen sind eigentlich am feindlichsten gegenüber Homosexualität eingestellt? Welche Kulturen akzeptieren Homosexualität absolut gar nicht? Und auch welchen Grund kazeptieren sie Homosexualität nicht? Sicher viele Kulturen in Afrika, aber es gibt sicherlich auch noch Europäische oder Asiatische Kulturen die Homosexualität aabsolut nicht akzeptieren oder? Welche wären das? Und stimmt es wirklich das daran nur der Kolonialismus Schuld ist das zb. viele Afrikanische Kulturen sehr "Homophob" sind? Und vor dem Kolonialismus akzeptierten alle Kulturen ausser der westlichen Kultur Homosexualität? Das stimmt nicht oder? Daran ist sicher nicht nur der Kolonialismus oder die Verbeitung des Christentums Schuld oder?

...zur Frage

Aufwachsen in zwei Kulturen?

was sind die vor- und nachteile wenn man in zwei kulturen aufwächst? also z.b. die eltern kommmen aus china, ziehen nach deutschland und der sohn wächst hier auf. und was gibt es dann für uns 'einheimische' für vor-/nachteile wenn diese menschen hier aufwachsen?

...zur Frage

GUTE GRÜNDE FÜR EIN FSJ

Und zwar geht es darum, dass ich ein Motivationsschreiben benötige und ich habe mir folgende Gedanken gemacht, welche für ein FSJ dafür sprechen,weiß aber nicht ,wie ich das perfekt und fließend auf den Punkt bringe und somit überzeuge. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus -anderen Menschen helfen -Meine Fähigkeiten, sowie Grenzen einschätzen und besser überbrücken -die Wartezeit auf meinen Studienplatzt sinnvoll verbringen -neue Leute kennenlernen -Chance sozial zu engagieren -Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die nicht jeder bekommt - Blick auf die Arbeitswelt -andere Kulturen und Traditionen näher kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?