Kulturen treffen aufeinander?

1 Antwort

Solch eine Einteilung besteht nicht, weil sie "sinnvoll" ist, sondern sie ist einfach nüchterne Realität. Kulturen haben sich über die Jahrhunderte schlicht und ergreifend unterschiedlich entwickelt.

Aufwachsen in zwei Kulturen?

was sind die vor- und nachteile wenn man in zwei kulturen aufwächst? also z.b. die eltern kommmen aus china, ziehen nach deutschland und der sohn wächst hier auf. und was gibt es dann für uns 'einheimische' für vor-/nachteile wenn diese menschen hier aufwachsen?

...zur Frage

Asia Bibi, Pakistan. Wie kann eine Bevölkerung so „anders“ sein?

Hallo, ich habe dann Fall rund um Asia Bibi verfolgt und wie die Bevölkerung auf das Gerichtsurteil reagiert ist, ist ja unglaublich schrecklich. Ist das nur ein sehr kleiner Teil von Pakistan mit dieser Meinung oder „ticken“ da alle/sehr viele so?

Können wir wirklich aus solchen Ländern Flüchtlinge bekommen? Da treffen doch 2 völlig andere Kulturen aufeinander. (Ohne jetzt zu werten, welche Kultur besser ist)

...zur Frage

Wieso ist man in Deutschland sofort ein Rassist, wenn man auf eindeutige Unterschiede verschiedener Kulturen ohne Bewertung hinweist?

...zur Frage

Fotosynthese - wo findet man Atome der Ausgangsstoffe wieder (Biologie)?

Hallo, Ich habe eine Frage zur Fotosynthese. Die Atome der Ausgangsstoffe CO2, H20 etc. werden ja im Verlauf der Fotosynthese verändert bzw. werden zu verschiedenen Zwecken "umgebaut" oder abtransportiert. Meine Frage bezieht sich auf die Atome dieser Ausgangsstoffe: Wo findet man diese wieder in Zwischen- oder Endprodukten, in welcher Form und in welchem Bereich des Chloroplasten?

Schon vielen Dank im Vorraus an die Bio-Experten :)

...zur Frage

GUTE GRÜNDE FÜR EIN FSJ

Und zwar geht es darum, dass ich ein Motivationsschreiben benötige und ich habe mir folgende Gedanken gemacht, welche für ein FSJ dafür sprechen,weiß aber nicht ,wie ich das perfekt und fließend auf den Punkt bringe und somit überzeuge. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus -anderen Menschen helfen -Meine Fähigkeiten, sowie Grenzen einschätzen und besser überbrücken -die Wartezeit auf meinen Studienplatzt sinnvoll verbringen -neue Leute kennenlernen -Chance sozial zu engagieren -Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die nicht jeder bekommt - Blick auf die Arbeitswelt -andere Kulturen und Traditionen näher kommen

...zur Frage

Findet ihr eine runde oder ovale Gesichtsform schöner?

Was findet ihr schöner? In welchen Ländern gilt welche Gesichtsform als "Schön"? Wie wir wissen hat jede Kultur ein anders Schönheitsideal bzw. anderes Verständnis von Ästhetik. Gibt es hier vielleicht auch jemanden aus einer anderen Kultur, der vielleicht sagen kann, was als schöner in dem Land gesehen wird? Also ich habe ja eher eine runde Gesichtsform (typisch für Slawen), eine kleine Stupsnase und hohe Wangenknochen.. Bin eigentlich ganz zufrieden damit würde trotzdem gerne wissen wie es in anderen Kulturen aussieht, bin neugierig:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?