Kulturelle Unterschiede jakobinerzeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

erst einmal die Frage, wie viel deine Mitschüler von dem Thema wissen? Ich würde erst einmal mit den Jakobinern anfangen, diese vorstellen (wenn Mitschüler diese nicht schon kennen): https://de.wikipedia.org/wiki/Jakobiner

Als Gliederungsanreiz würde ich dir diesen Artikel geben. Denn die Französische Revolution war eine Kulturrevolution, du musst allgemeine Erklärungen auf diese Gruppe übertragen: http://www.zeit.de/1999/10/Die_grosse_Kulturrevolution

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aysemaNutella
28.06.2016, 16:41

Also wir hatten schon die terrorgerschaft der Jakobiner etc

0

Was möchtest Du wissen?