Kultur von Mexico- welches Land am ähnlichsten?

7 Antworten

Natürlich findet man Merkmale von Mexiko in den USA, und jene von Spanien in Mexiko. Das konnte ja nicht ausbleiben, weil die Spanier den Mexikaner ihren Stempel aufgedrückt haben, und in USA wg. den existierenden Parallelwelten. 

Es gibt Städte in Mexiko die sich sehr Spanisch anfühlen, wie z.B Merida.  Es gibt aber ebenso in USA ganze Stadtviertel wo man mehr Spanisch als Englisch hört.

Dennoch hatte ich in Mexiko auch andere Assoziationen. Irgendwas erinnerte mich immerzu an den Philippinen, wo man ja auch Reste der Spanische Kultur finden kann. Da stimmt auch das Klima, einige Gerichte, etc. Nur sind die Menschen auf den Philippinen freundlicher als das Groß der Menschen in Mexiko. Ich war in beiden Länder oft und lange, habe also mehr als nur Urlaubserfahrungen gemacht.

Mexico ist ursprünglich eine Kolonie Spaniens, daher auch die gleiche Sprache, gegruendet allerdings wurde das Land schon vor der Kolonialzeit. Spaniens Expeditionen um 1518 waren ausschlaggebend für die bis heute anhaltende vorherrschende Katholische Religion. In den Jahren 1519 bis 1521 gelingt es Hernán Cortés, das so genannte Azteken-Reich mit Hilfe zahlreicher indigener Verbündeter zu stürzen. Das heutige Mexiko wird zum Vizekönigreich Neuspanien. Was die USA betrifft, hat Mexico rein Kulkturtechnisch mittlerweilke viel übernommen, POlitik, Wirtschaft und Konsum orientieren sich an den Staaten, jedoch Mentalität und Religion sowie Sprache stammen von Spanien und z.T noch aus der Zeit der Azteken.

Kein Land ist Mexiko ähnlich. Dort findest Du eine einmalige Mischung der Spanischen mit der Atzteken und Maya Kultur, wobei letztere überwiegen. Mexikaner haben mit Spaniern soviel gemeinsam wie österreicher mit Deutschen, also recht wenig, und auch das mexikanische Spanisch ist einmalig. In der neuzeit kommen fast alle Einflüsse aus den USA, das hat sich aber noch nicht wirklich in der Mexikanischen Kultur ausgewirkt.

Mexiko legale einreise in die USA

Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß, wie schwierig/leicht es für einen Mexikaner eigentlich ist über die amerikanische Grenze LEGAL zu kommen. Man hört ja eigentlich immer nur davon, dass sie es illegal versuchen, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es alle nur so versuchen. Das hat doch sicher einen Grund. Es gibt doch in jedem Land so was wie Einreiseanträge usw.. Ist es für einen Mexikaner schwerer eine positive Rückmeldung auf so einen Antrag zu bekommen?

...zur Frage

ESTA-Visum/ Auslandssemester Mexiko?

Hallo, ich mache demnächst ein Auslandssemester in Mexiko. Gucke gerade nach Flügen und fast alle fliegen über die USA. Nun braucht man ja um über die USA zu fliegen ein ESTA-Visum. Dadurch ist man in der Lage 90 Tage in dem Land zu bleiben, jedoch zählen Flüge nach Mexiko (Nachbarland) nicht als verlassen.

Da ich durch das Auslandssemester länger als 90 Tage da bleibe, bekomme ich nun wohl kein ESTA-Visum. Gibts da wirklich keine andere Regelung? Ich habe ja nur einen Transit Aufenthalt auf dem Flughafen.Wenn ich keins bekomme, könnte ich also nicht über die USA hinfliegen, und Direktflüge sind viel teurer. :(

Weiß da jemand mehr von euch?Danke schonmal im voraus!Liebe Grüße

...zur Frage

Warum sind diese ganzen verrückte Feste&Festivals Spaniern wichtig?

Hallo!

Ich halte im Juli eine Prüfung über die verrücktesten Feste in Spanien.

Ich habe mir drei verschiedene Feste rausgesucht und als letzten Punkt soll ich erörtern, warum diese ganzen Feste/Festivals etc. für die Spanier wichtig sind.

Natürlich weiß ich, dass es an der Kultur, die Bräuche, die Traditionen, die Geschichte und an der Religion liegt. Aber gibt es auch noch andere Gründe ? War jemand von euch schon mal dabei und hat was mitbekommen?

...zur Frage

Stimmt es, dass es gefährlich ist in heutigen Zeiten nach Spanien zu reisen?

Ein Bekannter von mir war in Spanien mehrere Monate und hat gesagt, dass er als Deutscher sehr oft beleidigt und bedroht wurde von den Spaniern. Dies war vor 5 Jahren, als er schonmal da war, garnicht so. Er meinte, dies liegt nun mit der Euro-Krise usw. zusammen und dass viele Spanier sauer auf die Deutschen sind. Stimmt das und sollte man Spanien nun meiden als Urlaubs-land??

...zur Frage

Welches Land ist interessanter zum hinfliegen? USA oder Kanada und warum?

Wir wollen nächstes Jahr man nach Nordamerika fliegen. Allerdings haben wir dabei gedacht das es neben den USA ja auch noch Kanada und Mexiko gibt. Nach Mexiko wollten wir allerdings nicht. Welches Land würdet ihr bevorzugen Amerika oder Kanada?

...zur Frage

Mächtigste Land der Welt USA, China, Russland oder Mexiko?

siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?