Kultur- und Sozialwissenschaft + Religionswissenschaft - Erfahrungen mit dieser Studien-Kombination?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über spätere Berufsaussichten entscheidet nicht das Studienfach sondern deine Qualifikation. Bei einigen Unis gibt es "Schnupperstudien", in denen du mal reinschauen kannst, ob es das ist, was du dir vorstellst. Wenn es dir gefällt und du gut bist (also mindestens überdurchschnittlich), dann findest du was. Auch die exotischsten Fächer kann man später ausüben, wenn man wirklich gut ist und (auch ganz wichtig) über ein hohes Maß an Eigeninitiative verfügt (was man sich gut selbst antrainieren kann).

Nun... das Studium wird sicherich interessant sein, aber die Verdienstaussichten sind eher trübe. Mit beraten und Coachen müßtest du schon selbständig werden und dann liegt alles an dir!

Was möchtest Du wissen?