Kuhmilchallergie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich musste, als mein Kleiner einen Monat alt war Premilch zufüttern, und eine Woche später hat er eine Allergiereaktion gezeigt. Er bekam geschwollene Hände und Füße (Ödeme) und Quaddeln am ganzen Körper. Waren dann 5 Tage im Krankenhaus, und seit dem bekommt er Nestlé Althéra. Das zahlt bei nachgewiesener Allergie übrigens die Krankenkasse. Kann sonst sehr ins Geld gehen.

Wie sich eine Kuhmilchallergie sonst so zeigt, weiß ich nicht. Aber die Chancen stehen realtiv gut, dass so eine Kuhmilchallergie (im Gegensatz zu vielen anderen) mit der Zeit wieder weggeht. Wenn mein Kleiner ein Jahr alt ist, wird wieder ein Test gemacht, ob er noch reagiert, und wenn nicht, bekommt er in der Tagesklinik eine kleine Menge Milch, um zu testen, ob er es verträgt.

Festgestellt wurde die Allergie zunächst über einen Pricktest und dann noch einmal über einen Bluttest bestätigt. Falls bei Deiner Kleinen eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt wird, und Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren. Wie alt ist Deine Kleine denn?

Eine Lactoseintoleranz kann es nicht sein? Über Kuhmilcheiweißallergie weiß ich leider nichts, könnte mir vorstellen, daß sich die Symptome ähneln, und habe gehört, daß Menschen, die eine unerkannte Lactoseintoleranz besitzen, diese oft für eine Allergie halten. Der Arzt kann es sicher genau feststellen. Auf jeden Fall alles Gute für deine Tochter! Lg.

Ank13 23.03.2012, 15:41

-ne intolerant ist ne art allergie- bei beidem handelt es sich um ein gendefekt- oder um eine iritation des imunsystems permanet oder vorübergehend. -nur allergie sagst du eher bei hautkrankheiten bei lebensmittel ist es ne intoleranz.

0

ja, ich bin allergisch auf laktose. kann nur soyamilch trinken und schokolade nur in maßen, sonst löst es neurodermitischartige zustände aus...an einigen hautbereichen schuppt und juckt es dann

nein habe nur eine bekannte, deren kind hatte das, die hat dann erbrochen. die intoleranz verschwand aber wieder nach ca 1 jahren. wenns ne konstante ist informier dich mal über kamelmilch ........

Was möchtest Du wissen?