Kuh hat eine runde offene Stelle am Bauch - Was kann das sein?

Kuh<3  - (fliegen, Tierarzt, Kuh) Offene Stelle - (fliegen, Tierarzt, Kuh) Viele Fliegen - (fliegen, Tierarzt, Kuh)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht in der Tat übel aus und muss unbedingt behandelt werden. Vermutlich ist das durch einen Hornstoß durch eine andere Kuh verursacht worden

Sag dem Besitzer Bescheid, und wenn der nicht reagiert, dem Veterinäramt.

Übrigens: Schön, dass du dich drum kümmerst!

Habe noch am selben Tag den Bauern informiert, der ist auch gleich gekommen und hat es sich angeschaut und hat die Wunde dann mit einer Salbe behandelt.

Danke für deine Hilfe! :)

1

Ja klar, sag dem bescheid und wenn der selbst dran schuld ist ruf die Bullen. Also jetzt nicht die männliche Kuh sondern die andern Bullen.

wenn der selbst dran schuld ist

Der Besitzer ist bestimmt nicht schuld daran. Solche Verletzungen bringen sich die Kühe meist gegenseitig bei.

Dies ist auch offensichtlich keine Kuh, die gemolken wird. Es kann also sein, dass der Besitzer nicht jeden Tag auf die Weide schaut. Er freut sich sicherlich, wenn er informiert wird.

1

Ja, die Kühe stehen hier auf der Weide und freuen sich des Lebens :) Wirklich schön zu sehen wie die Kälbchen mit ihren Müttern aufwachsen und wie sie alle miteinander spielen und gemeinsam über die Hügel rennen!
Der Bauer kommt nicht jeden Tag, aber alle 2-3 Tage. Trotzdem war es besser dass ich dem Bauer bescheid gesagt habe...

2

Ja, schaut ganz nach einer Wunde aus.

Ist ein Mittagsschlaf gesund? Oder besser Spaziergang?

Ich habe einen ziemlich stressigen Beruf, aber zum Glück eine sehr lange Mittagspause, in der ich nach Hause fahre. Manchmal bin ich so fertig, dass ich auf der Couch einschlafe ... sollte ich mir vielleicht angewöhnen regelmäßig ein Mittagsschläfchen zu machen? Oder wäre es besser eine Runde spazieren zu gehen?

...zur Frage

Laufen Kühe von alleine rückwärts?

Würde sich eine Kuh selbst dazu entschließen rückwärts zu laufen? Oder nur wenn der Bauer sie "dirigiert"?

...zur Frage

fragen zum kuh - reiten +zur -haltung

Hallo alle zusammen. Mein Vater hat Angst vor Pferden. Daher ist die überlegung entstanden eine kuh zu kaufen. Ich kenne mich nicht so mit kühen aus deshalb würde ich mich vor einem kauf nochmal genau informieren. Nun einige Fragen: - kratzt man einer kuh die hufe aus? - kann man bei einem bern eine kuh unterstellen? - wie hoch können kühe springen? - wieviel langsamer sind kühe als pferde? - sollte ich mir eine männliche oder weibliche kuh kaufen? - wieviel kostet eine kuh ( anschaffungskosten)? -wieviel kostet eine kuh pro monat ( mit versicherung futter unterhalt... )? - schadet es einer kuh gesundheitlich wenn man sie reitet? - wie lange kann ich eine kuh reiten ( alter)? Mit welchem alter kann ich eine kuh einreiten? - was wäre wenn: meine kuh freundet sich mit einer vom bauer an. Kuh vom bauer wird geschlachtet. Und nun? Trägt meine kuh psychologische schäden?

Das ist eine ernstgemeinte frage also bitte nur ernstgemeinte antworten ohne beleidigungen. Wenn ihr mir vom kuhkauf abraten wollte dann bitte freundlich. Freue mich auf eure Antworten. Danke im vorraus : )

...zur Frage

Können Kühe Aids haben?

Hallo ich besitze eine Kuh und nein ich bin kein Bauer! Durch Körperflüssigkeitenaustausch besteht ja die Gefahr einer HIV infektion oder eines aids anfalls oder wie man das nennt. Kann eine Kuh Aids haben und überträgt sich das im Fleisch oder Milch?

...zur Frage

Kann ich zu einem Bauer hingehen und fragen, ob ich die Kühe streicheln darf?

Hallo liebe gf-User! :))

Kann ich zu einem Bauer hingehen und fragen, ob ich die Kühe streicheln darf? Oder ist das unverschämt?? Ich wäre ja dann völlig fremd für ihn und vielleicht würde er mich deswegen nicht an seine Kühe ranlassen. Würdet ihr mir das erlauben, wenn ihr Bauer wärt?

Ich habe noch nie Kühe gestreichelt, habe sie immer nur aus der Ferne betrachtet. Es ist zurzeit mein größter Wunsch, einmal Kühe zu streicheln. Ich finde sie so toll und muss manchmal vor Freude weinen, wenn ich welche sehe. Kühe haben so etwas an sich, was mich glücklich macht. Sie strahlen sehr viel Liebe aus!

Liebe Grüße

BornToLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?