Kugelstoßen-jugendliche ( m17)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Moin! Ich find Kugelstoßen auch sehr interessant und war dabei in der Schulzeit ganz gut. Aber ich glaub, Kugelstoßen gehört zur Schwerathletik und wird an Schulen nur selten trainiert. Bin kein Experte, aber ich glaub, da gilt Kraft=Masse mal Geschwindigkeit. So viel ich weiß gibs da keine Gewichtsklassen, also brauchts du schon auch einiges an Masse... Aber du bist ja jung, wenn dir Kugelstoßen gefällt, machs einfach im Verein! Ist bestimmt ne tolle Sportart, die nicht jeder kann!

Ich mache Kugelstoßen seit 2 Jahren bin nicht gerade die schlankste und bei Wettkämpfen gibt es ein Mädchen das genau so weit stößt aber richtig dünn ist. Das meiste liegt an der Übung und am wichtigsten ist die TECHNIK.

Was möchtest Du wissen?