Kugelstoßen-Hamburg-Nord-Verein

1 Antwort

Also normalerweise ist es so, dass man in einen normalen LA-Verein geht. Dort wirst du ein paar Trainings mal sicher alles ein wenig machen um zu schauen, wo deine Qualitäten liegen. Wenn alles gut läuft bist du vor allem in den Wurfdisziplinen(Kugel, Diskus, Speer,Hammer) gut. Dann werden sie dich vor allem dort fördern und andere Sachen wie Hochsprung wirst du selten bis gar nie mehr machen. Falls du aber talentiert im Hochsprung oder so bist möchten dich die Trainer natürlich dort fördern, weil sie ja gute Resultate und somit Werbung möchten. Ich finde dann solltest du sagen dass du nur Kugelstossen willst und falls sie das nicht akzeptieren würde ich mir einen anderen Verein suchen :)

Wie wird denn die Entfernung gemessen?

Ob Kugelstoßen Diskuswerfen Speerwerfen usw..

Ich sehe immer nur jemanden mit einem Stab n der Hand zum Auftreffpunkt hin laufen und so ein Teil in den Boden stecken..

Womit oder wie wird das dann zentimetergenau gemessen.. So eine Kugel zum Beispiel hat ja nur einen größeren Durchmesser.

Ich sehe da nix elektronisches oder irgendwas..

Wie funktioniert das,würde mich mal interessieren wie das mm genau gemessen wird,das kann ja nicht dieser Stab vollbringen

...zur Frage

Wie findet ihr Wenn Frauen Leichtathletik machen?

Also weil ich mache das so 1000m 500m 800mm hochsprung weitere Weitsprung sund wie findet ihr das spiele dazu noch Fußball im Verein

...zur Frage

Leichtathletik anfangen

Ich mag Leichtathletik machen. Es gibt keinen Sport, der mich mehr fasziniert. Ich bin 98er Jahrgang und springe 4 Meter, Laufe 7,5 s im 60 Meter Lauf und werfe 28 Meter. Ist das okay? Ich mag mich verbessern und anfangen in einem Verein zu sporteln. Doch zu Leichtahtletik gehört noch mehr, oder? Hochsprung, Disskus...oder? - Das beherrsche ich alles nicht, bzw. ich hab es noch nie in der Schule gehabt. Ich bin motiviert ohne Ende in einen Verein zu gehen. Doch wie stelle ich das am Besten an? Rufe ich da an und was sage ich?

Dankesehr♥

...zur Frage

Bin ich eher gut oder schlecht (Leichtathletik)?

(Bin jetzt 15) Ich mache seit ca 11 Jahren (glaube ich!) Leichtathletik im Verein. Am Anfang für 1h weil ich jung war und jz bei der größeren Trainingsgruppe seit 2-3 Jahren 1 1/2 Stunden Training. Ich habe Training einmal in der Woche und nix in den Ferien. Im Winter oder bei regen gibts ne Halle wie in der Schule (aber klein). Im Sommer gibt es auch manchmal extra Training.

Jetzt habe ich 100m in 12,6s , Weitsprung 4,95m , Weitwurf 63m mit 200g , Hochsprung 1,40m, Kugelstoßen 3kg 8,08m, Standweitsprung 2,40m, 800m Lauf 2:39 min

Was sagt ihr gut oder schlecht? Meinung bitte dazu geben und sagen was ihr denkt

...zur Frage

Ist 1.40m für Hochsprung niedrig?

Hallo, mein Freund trainiert Leichtathletik und erzählt öfters von Hochsprung. Leider habe ich keine Ahnung davon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?