Kugelschreibertinte aus Metall entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Haarlack einsprühen und einen Tuch abruppeln.

Danke dir, hat Klasse funktioniert. DH.

0

Wie schnell kann ich mit 10 Fingern 300+ APM schreiben lernen?

...zur Frage

Ist Kugelschreibertinte giftig?

Hallo, mein Kugelschreiber ist in meiner Federschachtel ausgelaufen. Ich habe versucht, die betroffenen Stifte und die Federschachtel zu reinigen. Dabei wurden meine Hände ziemlich voller Kugelschreibertinte.

Jetzt meine Frage: Wie giftig ist die Tinte eigentlich? Kann man davon eventuell Hautausschlag bekommen?

...zur Frage

Was kann man noch benutzen fürn Stick 'n poke? Funktioniert Schultinte oder Kugelschreibertinte?

...zur Frage

Acrylfarbe entfernen

Wie kann man wasserfeste Acrylfarbe von Metall wieder entfernen?

...zur Frage

Rost von Metall entfernen?

wie kann ich Rost von meinen aus Metall bestehendem Werkstück entfernen ? also am besten mit Haushaltsmitteln habe mal gelesen mit Öl über Nacht drinnen lassen bin mir aber nicht mehr sicher :/

...zur Frage

Für Geschichte Tiernamen und Ideen?

Ich habe gerade wieder angefangen eine Geschichte zu schreiben. Ich weiß noch nicht genau was darin passieren soll, aber es gibt auf jeden Fall nur noch wenige Menschen und die letzten Überlebenden sind natürlich dann noch oft irgendwelche Plünderer um selbst zu überleben. Die Hauptfigur (männlich) hängt zusammen mit einem anderen Kumpel ab. Er ( oder Beide ) haben sich in einer engen Sackgasse zurück gezogen, neben Müllcontainern, da sie sich da am sichersten fühlen. Es gibt ja nur einen Weg in die Gasse, die gut beobachtet werden kann. Ich wollte für den Hauptcharakter zuerst einen Namen erfinden, aber das ist sehr schwer und irgendwie auch komisch, da es ja trotzdem noch auf der Erde spielt. Ich hatte dann überlegt ihm einen Spitznamen wie "Ferret" oder "Rat" zu geben, da er sich zum Beispiel wie eine Ratte oder so in dieser dreckigen Gasse versteckt. Aber ich weiß nicht ob frettchen (Ferret) passen würde. Also er soll einen Spitznamen (der eigentlich negativ ist) bekommen, der zu ihm passt. Sonst hatte ich auch überlegt, dass sie sich in die Kanalisation zurück gezogen haben und er dann "Rat" heißt. Wenn ihr andere Ideen habt, wäre es wirklich toll, wenn ihr die nenen würdet.

Dann wäre es auch noch klasse, wenn ihr ein paar Ideen zur Geschichte nennen würdet. Also z.B wie sind die Menschen fast alle gestorben und worum soll die geschichte in etwa gehen ? Ich schreibe meistens sehr spontan drauf los und mache mir vorher keine wirklichen Gedanken darüber, aber ich würde mich über Vorschläge freuen. Ich wäre auch offen für Vorschläge, wie der Kumpel heißen soll, bzw ob er ihn erst später kennen lernt, wo er schon alleine in der Kanalisation etc ist, oder von anfang an bei der Geschichte dabei ist. Und ob er vielleicht eine Art Gruppe hat, also gar nicht alleine oder mit nur einem Freund unterwegs ist, sondern direkt eine Gruppe die alle zusammen sind und versuchen gemeinsam zu überleben.

Also ich bin echt für alles offen und würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?