Wie kann ich Kugelschreiber entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit reinem Alkohol, Spiritus,Tintenentferner oder Aceton. Alkohol im Wasserbad erwärmen,weißes Tuch mit der Lösung tränken und Flecken abreiben - evtl. mit Spiritus nachbehandeln. Oder mit Tintenentferner/Aceton  auf sauberen Tuch ausreiben.

Mit Wasser und Seife von der
Haut, mit Waschmaschine und eventuell Gallseife aus Kleidung

Kommt auf den Untergrund an. Je nachdem muss man mit Chemiekeule ran (also nen speziellen Fleckenentferner)

Von glatten Oberflächen kriegt man es wohl auch mit Haarspray ab.

google mal, bei "Frag Mutti de" findet man dahingehend manchmal echt nützliche Tips