Kugelschreiber Mathe Rätsel (Lösung gesucht)

3 Antworten

Die grösste Zahl, die damit nicht zusammengestellt werden kann, ist 11. Alle andere ist als Kombination von 4,6,9 zusammenstellbar. Für die ZAhlen von 12 bis 20 leicht darstellbar. Und da 6 + 4 = 10, gilt das dann auch für alle grösseren ZAhlen.

55 ist möglich: 5 neuner, eine vierer und eine sechser

haha danke ja aber was ist die größte zahl?

0

Wer kann mir bei diesem Rätsel helfen 555-444=111 555444-444555=110889 110889:111=999?

Egal welche Zahlenkombination ich nehme, es kommt immer 999 heraus ?

Weshalb ist das so?

Herzl. Grüße

...zur Frage

Wieviele Quartette von 4 Zahlen gibt, es deren Summe 200 ergibt?

Mein Sohn hat mich diese Frage gestellt und ich weiss nicht, wie ich das aurechnen kann. Kann mir jemand hier helfen? Danke!!

Null darf dabei sein, und die Zahlen duerfen mehrmals vorkommen.

...zur Frage

Hilfe bei Das ober-hammer-schwierige Rätsel?

Peter, Simon und Daniel sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig (also keine Kommazahlen), und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Peter erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Simon bekommt die Summe, und Daniel die Differenz. Daraufhin kommt es zu folgendem Gespräch:

Peter: Ich kenne die Zahlen nicht.

Simon: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ich schon.

Peter: Dann kenne ich die Zahlen jetzt.

Simon: Ich kenne sie jetzt auch.

Daniel: Ich kenne die beiden Zahlen noch nicht. Ich kann nur eine Zahl vermuten, die wahrscheinlich dabei ist, aber sicher weiß ich's nicht.

Peter: Ich weiß, welche Zahl Du vermutest, aber die ist falsch.

Daniel: OK, dann kenne ich jetzt auch beide Zahlen.

...zur Frage

iPhone explodiert ist da noch irgendwas zu retten?

wir kennen alle diese iPhone kabel die eigentlich mehr klebeband sind als kabel(war dann noch so ein 4er kabel mit adapter auf lightning denke das war das problem entsorgt den wenn ihr euer iphone liebt xD die geklebten iphone kabel sind idR nicht schuld an sowas.. denke das wissen iphone user..), habe bei einem kollegen meins an so ein kabel + adapter gehangen.. bei ihm ging das immer, aber irgendwie kam nach ca. 2 minuten eine art blitz unten wo man das ladekabel in das iphone steckt und es hat geknallt/gequalmt und der strom im gesamten haus ist ausgefallen, ging wohl auch nicht wieder an musste irgendwie ein elektriker regeln. das iphone war auch direkt aus ging nicht mehr an, auf das iphone ansich scheisze(sonst zu vulgär fragt nicht..) ich das war ein altes 6er und ich hab für ein hunni schon neues geklärt.. das ding ist das icloud wohl schon endlange voll war und jetzt krass viele bilder und andere sachen an denen ich eigentlich hänge weg sind.

worauf ich eigentlich hinauswill: meint ihr es gibt da einen preiswerten weg das iPhone wieder so zu reparieren/lassen das mein ganzes zeug noch drauf ist? zu apple schicken etc. ist keine möglichkeit die löschen das teil komplett bevor es zurück kommt das wäre verbranntes geld. wie gesagt es geht mir nur um die fotos und sowas, das iphone ansich kann ruhig totbleiben wenns da keine lösung gibt.

...zur Frage

Matherätsel - Der Eierkorb

Hallo meine Lehrerin hat mir ein kleines Rätsel aufgegeben und ich hab ein paar Problem damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Eierkorb Eein frau trug einen eierkorb zum markte. ein passant stieß sie versehentlich an. dabei fiel der korb herunter und alle eier zerbrachen. der mann wollte den schaden ersetzen und fragte:"wie viele eier waren im korb?" "genau weiß ich es nicht", antwortete die frau, "aber ich weiß, wenn ich aus dem korb je 2, 3, 4, 5 oder 6 eier herausnahm blieb allemal ein ei zurück, und wenn ich je 7 herausnahm, blieb nichts im korb." Ermittle, wie viele eier im korb waren.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Zahnschmerzen ohne Befund... Was nun?

Folgendes Problem:

Ich war vor ca. 3 Monaten beim Zahnarzt, weil ich ziemliche Schmerzen im 4er oben rechts hatte. Hab dann eine Füllung reinbekommen, die fast bis zum Nerv reichte.

Jedenfalls meldet sich genau dieser Zahn seit eine Woche wieder, allerdings sind die Schmerzen nicht konstant, sondern schwanken im Tagesverlauf. Am schlimmsten ist es jedoch abends und nachts, da helfen mir nicht einmal mehr Tabletten. Auffällig ist auch, dass mir der ganze rechte hintere Oberkriefer wehtut (die Schmerzen reichen fast bis zum Ohr), und unten habe ich das Gefühl, das irgendwas von unten gegen den 6er oder den 7er "drückt". Die Weisheitszähne sind übrigens schon alle durchgebrochen, abgesehen von dem 4er oben habe ich keine tiefen Füllungen.

Heute war ich dann beim Zahnarzt und er hat erstmal meine Zähne geröntgt, um ganz sicherzugehen, aber er hat weder Karies noch eine Pulpitis (Zahnwurzelentzündung) gefunden. Dann hat er mir ne Salbe draufgetan und meinte, ich soll das beobachten und ggfs. am Montag wiederkommen, Außerdem hat er mir gesagt, dass ich über eine Schienenbehandlung nachdenken sollte, da ich auf der linken Seite gelegentlich ein Kieferknacken habe. Allerdings glaube ich nicht, dass das Kieferknacken links etwas mit dem 4er oben rechts zu tun hat...

Was kann ich jetzt also tun? Jeden Tag 4 Ibus/Paracetamol fressen kann auf Dauer keine Lösung sein.. da mach ich mir die Leber und die Nieren mit kaputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?