Kugelschreiber Einzelteile kaufen

2 Antworten

meinst du, dass du die hülse baust oder KONSTRUIERST du die wirklich (z.B. am Pc oder aufm Blatt). Wenn ersteres gilt, dann kauf dir doch einfach einen neutralen Kugelschreiber, der dir gefällt und bau die Hülse mit entsprechender größe und gewinde - es sei denn, du musst das ding in massenproduktion raushauen :P .

Also ich Konstruiere am SolidWorks. Das wird nacher ein Azubi aus der Lehrwerkstatt bauen. Es sollen meines Wissens so um die 10stk werden.

Also die Hülse wird aus Aluminium gefertigt. Die Mine habe Ich hier, es ist so eine Spezielle, mit Tinte zum Wegradieren (keine ahnung wie man das nennt). Jedenfalls brauche ich jetzt solche Einzelteile. Irgendwo muss man die doch kaufen können. Mein Chef meinte ich soll im Internet schauen, aber ich finde da nichts.

0
@phindar

ok alu und palstik schaut nicht so toll aus, das muss ich zugeben.

Bei ca. 10 Stück würde ich mir überlegen wirklich ganze Kullis zu kaufen (vielleicht die gedrückt werden müssen, nicht die zum drehen, weil die vermutlich leichter zu konstruieren sind). Da kannst du dann das innenleben übernehmen. Das schwierigste wird der Kopf, wenn du den auch aus alu haben möchtest.

Wenn es dir aber ein Mix aus Plastik und alu nichts ausmacht, könntest du ja einen silbernen Kulli kaufen.

0
@Flimbo

Wie schon gesagt, die Mine muss beibehalten werden. Und das ding muss komplett aus Alu sein. (nicht meine Entscheidung) Jetzt wurde mir vorgegeben, dass es kein üblicher Kugelschreiber werden soll, sondern eher wie ein Füller, also mit Deckel, nur statt Füllermine die Kugelschreibermine.

0

Ich bin eine Hobby Füller Sammlerin und schreibe viel. Ich bestelle meine Sachen oft da: http://www.papierfischer.de/shop/ Bei denen kann man glaub auch Minen und Federn bestellen. lg

Was möchtest Du wissen?