Kugelleger von Waschmaschinentrommel defekt

2 Antworten

Da musst du ziemlich viel zerlegen und brauchst Spezialwerkzeug (Scheibenabzieher, Aufschlagdorn etc.).

Das Problem habe ich auch schon mal gehabt, aber eine Siemens Washmaschine. Ich habe bei Siemens reklamiert (die Waschmaschine war 2 Jahre und 2 Monate alt) und habe dann für 160€ eine neue Waschmaschine als Kulanz gekriegt. Ein Trommellager sollte viel langer als 2 Jahre halten, aber die Hersteller nehmen billiger Lager und sie halten nicht mal 2 Jahre und das wissen sie doch. An deiner Stelle würde ich bei Bauknecht reklamieren, aber schriftlich und mit allen Erkklärungen dass du die Waschmaschine nicht überlastet oder falsch verwendest hast. Das Trommellager zu wechseln ist sehr kompliziert, würde ich nicht probieren.

Hallo, auf Kulanz wurde das ganze Trommelpaket ausgetauscht. Nur Anfahrt in Höhe von 76 € entstanden.

0

Was möchtest Du wissen?