Kugellager reinigen mit orange citrus furniture cleaner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

orange citrus furniture cleaner ist ein Möbelreiniger in dem angeblich was von Orangen sein soll - warum weiss der Geier. Aber solange Deine Kugellager nicht aus Holz sind, würde ich davon Abstand nehmen sowas zu benutzen. Reinigen in Benzin oder W40, dann mit einem dem Zweck entsprechenden Kugellagerfett fetten (eventuell sogar in warmes, flüssiges Fett einlegen).

entweder sind die lager verschlissen oder das fett im lager ist verharzt.mit normalen waschbenzin bekommst du dein vorhaben auch hin und kommst wesentlich billiger weg.nach dem reinigen die lager unbedingt wieder befetten mit speziellem fett. falls das allerdings geschlossene lager sind ,wird die reinigung schwierig .

Am Besten nimmst Du Feinmechaniköl. Falls vorhanden, einfach Nähmaschinenöl! Ansonsten findest Du auch Bones Speed Cream oder Element Kugellager Öl online. Bei den meisten geschlossenen Lagern kannst Du die Kappe mit einer Nadel entfernen um sie zu reinigen.

ach ja, zum Reinigen vorab natürlich wie CholoAleman schon geschrieben hat, Reinigungsbenzin benutzen!

0

Metal Sealed Kugellager reinigen (Ölen)?

Moin, hab diese Kugellager wo man den Schutz an der Seite nicht abmachen kann. ja es geht nicht! Habs trotzdem mal an einem gemacht aber damit macht man eher alles kaputt.. Die Kugellager sind neu inklusive Rollen, nun schätze ich das diese durch die Verpackung etc "steif;" geworden sind, denn sie drehen nicht so lange wie sie sollen und an der Marke liegt es auch nicht. Hab sowas immer mit Speedcream also Öl gelöst dann ging es auch immer aber hier kann ich ja nichts abmachen und komme nicht an die Lager dran. Hat einer n Tipp?

...zur Frage

Spülmittel alle!

Hilfe hab kein spülmittel mehr für mein Geschirr zu spülen, morgen früh muss meine Küche blitzen, also ich muss heute abdend noch reinigen, nur wie ? finde auf google keine antworten, hier nur das jemand sein geschirr mit citrus-allzweck reiniger, abwaschte, fail... =( kann mir jemand bitte helfen ??

...zur Frage

Wie soll ich meine Kugellager reinigen?

yoyo, ich war gerade eben bei meinem lokalen skateshop, und hab mir die Bones Speed cream gekauft. Meine Frage nun: Wie soll ich die reinigen? Soll ich einfach n paar Tropfen auf meine Lager drauf packen, oder muss ich da noch etwas beachten? Auf den Bildern ist einmal die Vorder und Rückseite eines Kugellagers zu sehen.

PS: Die Kugellager sind von einem Globe Komplettboard. (Abec 7)

LG: Alex ^^

...zur Frage

Kegelrollenlager durch Pendelrollenlager entlasten?

Hallo,

kann man ein Kegelrollenlager durch Pendelrollenlager entlasten (bzw. die kraft soll gleichmäßig verteilt werden), indem man dieses Pendelrollenlager um ein Kegelrollenlager einbaut ?

Pendellrollenlager-->paar mm stahl-->kegelrollenlager-->Welle<--kegelrollenlager<--paar mm stahl<--Pendellrollenlager

das pendellrollenlager befindet sich auf der gleichen achse wie das kegelrollenlager lediglich der Durchmesser ist größer.

mfg

...zur Frage

Vierpunktlager - Warum passen mehr Kugeln in ein Vierpunktlager?

Hallo zusammen, Folgendes ist mir bisher klar: - der Innenring ist geteilt - Innenring und Außenring bilden eine Art Rautenform in der die Kugeln laufen -> daher auch die 4 Punkte (je an einer Seite der Raute) - dadurch können Axial- und Radialkräfte aufgenommen werden

Nun meine Frage: - Warum passen mehr Kugeln in das Lager? Klar der Innenring ist geteilt aber wieso erhöht das die Anzahl der Kugeln? - Warum ist das Lager kleiner als normale Kugellager oder Wälzlager? Liegt das an der Rautenform?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

J.

...zur Frage

Wie kann man Marmorfliesen schonend reinigen?

Hey Ihr lieben. Haben im Bad hochwertige Marmorfliessen die mit der Zeit orange Rückstände aufweisen bzw vom Kalk sehr gezeichnet sind. Wir sind nicht sicher was dagegen hilft da die meisten Reiniger zu aggressiv wirken auf dem Marmor. Hab Ihr vielleicht ein paar Zaubermittel bzw Tipps parat? Vielen Dank im Voraus. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?