Kugellager reinigen mit orange citrus furniture cleaner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

orange citrus furniture cleaner ist ein Möbelreiniger in dem angeblich was von Orangen sein soll - warum weiss der Geier. Aber solange Deine Kugellager nicht aus Holz sind, würde ich davon Abstand nehmen sowas zu benutzen. Reinigen in Benzin oder W40, dann mit einem dem Zweck entsprechenden Kugellagerfett fetten (eventuell sogar in warmes, flüssiges Fett einlegen).

entweder sind die lager verschlissen oder das fett im lager ist verharzt.mit normalen waschbenzin bekommst du dein vorhaben auch hin und kommst wesentlich billiger weg.nach dem reinigen die lager unbedingt wieder befetten mit speziellem fett. falls das allerdings geschlossene lager sind ,wird die reinigung schwierig .

Am Besten nimmst Du Feinmechaniköl. Falls vorhanden, einfach Nähmaschinenöl! Ansonsten findest Du auch Bones Speed Cream oder Element Kugellager Öl online. Bei den meisten geschlossenen Lagern kannst Du die Kappe mit einer Nadel entfernen um sie zu reinigen.

4