kugellager fetten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir als Maschinenbaustudent nur folgendes raten: Lass dir nichts teures andrehen!

Ja, es gibt spezielle Kugellagerfette oder Leichtlauffette, aber wenn du Inlineskating nicht auf Wettkampfniveau betreibst tut es jedes gängige schmierfett. Ich verwende bei meinen Motorrädern für alle Lager und Gleitteile ein Graphit-Industriefett.

Ein spezielles Lagerfett würde ich aus kostengründen nicht empfehlen. Um die Haltbarkeit zu Gewährleiten tut es hier jedes Fett das die Wälzkörper vor Feuchtigkeit und staub schützt, die Belastungen sind ja eher gering. Also lieber ein festeres Fett. Öl und Leichtlauffette nur wenn du Geld zu verschenken hast oder Wettkämpfe fährst.

das ist doch mal eine antwort danke, habe den auch graphit-fett benutz und funktioniert einwandfrei (=

0