Kugelgrill oder normaler Grill?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich bin der Meinung dass für anspruchsvollere Gillsachen der Kugelgrill genommen werden sollte, willst du allerdings nur ganz normales Fleisch und nie etwas exotisches probieren, dann geht auch der Normale.

Auf http://www.grill-1x1.de/richtig-grillen-mit-dem-kugelgrill kannste dir noch ein paar Infos rauspicken - dort wird auch gut beschrieben was der Kugelgrill an sich kann, indirektes Grillen zb. .

beim Kugelgrill gibts normalerweise auch einen Deckel dazu, ohne wäre kein Unterschied. Und der ist ganz brauchbar

Find das geschmack sache ich hatte früher immer normalen grill und nun erst vor monat kugelgrill gekauft der unterschied hmm gab keinen ;)

Ich weiß auch die Unterschiede garnicht so richtig

weil es keine gibt!

die form ist völlig schnurz-piep egal.

es gibt nur ein geringen unterschied, ob der grill geschlossen oder offen ist. an sonstem ... fleisch drauf, und das resultat ist immer das selbe

Also der Kugelgrill ist rund und klein und man kann nur mit Kohle grillieren.

Normaler Grill ist einiges grösser und wird mit Gas betrieben. Jedoch weiss ich nicht ob es auch solche Grills mit Kohlen gibt.

Mein Favorit: Der selber gemachte Grill im Wald oder Garten mit schöner Kohle ^^

Sonst haben wir auch noch den Normalen Grill mit Gasantrieb (bei uns stinkt es dann aber immer so nach Gas)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Normaler Grill ist einiges grösser und wird mit Gas betrieben. Jedoch weiss ich nicht ob es auch solche Grills mit Kohlen gibt.

selbstverständlich.

die grills, die mit gas betrieben werden sind alles andere als "normal".

zum einen stinken die wie sonstwas, zum anderen kriegt man kaum aroma in das fleisch.

also da kann man das steak auch gleich in der pfanne braten

0

Was möchtest Du wissen?