Kugel häkeln

4 Antworten

meinst du solche Kugeln?? Die Anleitung dazu hab ich von Junghans Wolle, ist aber auch unter Filethäkeln zu finden. Wenn du nichts findest dann meld dich einfach mal

- (Handarbeit, häkeln)

lass doch die perlen weg und anstatt dem perlengarn nimm wolle. problem gelöst :-D

Fimo Kugel aushöhlen?

Hallo :)

Kurze Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Fimo so zu backen, das eine Kugel z.B außen hart ist und Innen weich? So das man die Kugel aushöhlen könnte?

Vieleicht mit ganz niedriger Temperatur auf Umluft ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :D

...zur Frage

Wie nehme ich bei einer Häkelmütze mit Schuppenstich (Krokodilstich) ab?

Ich möchte gerne eine kleine Mütze mit Schuppenstich (Krokodilstich) häkeln. Problem: ich finde keine Anleitung die mir erklären kann, wie ich in Runden diesen Stich abnehmen kann. In englisch fand ich eine, konnte aber nicht herausfinden, wann da abgenommen wurde. Kann mir einer behilflich sein? Vielen Dank!

...zur Frage

WAs sol ich häkeln?

also irgendwie is mir in letzter zeit ziemlich langweilig also hab ich angefangen wieder zu häkeln . Ich kann luftmaschen und die festen. Und kann z.B topflappen oder kreise häkeln. aber jetzt gehn mir die ideen aus. Was soll ich mit meinem häkelkönnen, nur einer häkelnadel (4 1/2) und ganz normaler wolle nur machen?

...zur Frage

Häkeln - Gegenüberliegende Seite

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Was bedeutet "in die letzte Luftmasche 4 feste Maschen auf der gegenüberliegenden Seite" häkeln. Ich verstehe nicht was "gegenüberliegende Seite" bedeutet, da ich keinen Fadenring habe, sondern ganz normal mit Luftmaschen begonnen habe. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Muss ich die Arbeit irgendwie drehen oder wenden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Stulpen häkeln?

Kann mir jemand eine gute Anleitung zum häkeln oder stricken von Handstulpen empfehlen?

Ich bin kein Anfänger im Häkeln aber an Stulpen habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

Ich danke Euch für eure Hilfe.

Sora

...zur Frage

Filzmütze HÄKELN

Hallo, ich wollte mir gern eine Filzmütze häkeln da ich stricken nicht kann. Habe aber leider nur Strickanleitungen gefunden. Wisst ihr wo ich eine Anleitung finden kann oder wie ich eine normale Mütze grösser häkeln soll? Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?