Küufer wil nicht Zahlen, Soll ich ihn abmahnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest die Bezahlung sogar einklagen, aber das bringt nichts und kostet Zeit und Nerven.

So werden Nichtzahler behandelt:

Sollte der Käufer nicht zahlen, eröffnest Du nacherfolgloser Mahnung einen Nichtzahlerfall. Den kannst Du nach 4 Tagen schließen, bekommst Deine Verkäuferprovision und der Käufer erhält seine wohlverdiente Verwarnung. Hat der 2 Verwarnungen, kann er fast ein Jahr lang nichts kaufen auf ebay, da man diese Käufer automatisch aussperren kann.

Dann setzt Du ihn auf Deine Sperrliste, damit er nicht mehr bei Dir bieten kann http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und denke daran den Kaufvertrag noch schriftlich zu kündigen! Wenn du den rechtsgültigen Kaufvertrag nicht rechtsgültig gelöst hast, dann kann der Käufer seinen Anspruch auf Lieferung über die komplette Laufzeit der Verjährung (laufendes Jahr + 3 Jahre = 31.12.2020) geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Text ist wegen der fehlenden Satzzeichen zwar schwer zu vestehen, und einen Zusammenhang, wie lange du über ebay verkaufst, wie lange du Pause gemacht hast und wie viele Käufer nicht gezahlt haben, sehe ich auch nicht zu deiner Frage.

Wenn du wissen möchtest, was du jetzt tun sollst: Sofern im Kaufvertrag die Zahlungsfrist von 1 Woche stand, kannst du einen nicht gezahlten Artikel melden. Danach den Kaufvertrag lösen und den Artikel neu einstellen.

Du könntest aber auch die Zahlung des Kaufpreises anmahnen und danach einen Mahnbescheid beantragen. Ist der Käufer zahlungsunfähig, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Was willst du anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... Mit seinem Gebot geht er einen Vertrag ein, da hast du sicherlich recht! Ob es sich bei diesem niedrigen Betrag lohnt einen Rechtsstreit anzufangen, wage ich eher zu bezweifeln...
Eröffne ein Fall und stelle es erneut ein, weniger ärger und schneller dein Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?