Küstenmammutbaum oder Urweltmammutbaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht in Südwesten oder Westen wohnst, regenreich und wintermild, wurde ich den Urweltmammut vorziehen. Bei Küstenmammut auf jeden Fall auf Winterharte Zucht ( Dr. Martin, ) achten.

Sollte man vor dem Einpflanzen der Palmkätzchen die Wurzeln zurückschneiden?

Hallo, liebe Nutzer! Ich habe Palmkätzchen von meiner Kätzchenweide abgeschnitten und in eine mit Wasser gefüllte Vase gestellt. Sie haben im Wasser Wurzeln geschlagen und nun will ich die Zweige in die Erde einpflanzen. Muss ich jetzt die Wurzeln etwas zurückschneiden, damit sie sich besser verzweigen (Ich frage mich, ob sie sich dadurch wirklich besser verzweigen, weil sie auf der Seite eigentlich keine Knospen haben) oder soll ich die Palmkätzchen einfach nur ohne Zurückschneiden der Wurzeln einpflanzen? Wenn doch, wie viel?

...zur Frage

Redwood In Deutschland?

Hallo Kann man einen Redwood Baum in Deutschland wachsen lassen oder ist das Klima hier zu gut/schlecht und wo kann man Redwood Samen kaufen ? Wie schnell wachsen Redwoods in den ersten Jahren ? Kann man Bäume/Redwoods auch die ersten Jahre zu Hause Anpflanzen und danach in nen Garten umpflanzen?

...zur Frage

Mammutbaum hat viele kahle Äste?

Ich habe einen ca. 10 m hohen Mammutbaum. In diesem Jahr hat er erstmalig über die Hälfte kahle Äste bekommen.Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun? Er sieht schon ganz kahl aus. Danke.

...zur Frage

Was für eine Pilz Art ist das?

Hallo meine frage wehre: Was ist das für ein Pilz? Es wächst seit 1 Woche im Garten (Garten mit Rasen). Ich würde gerne wissen was für eine Art das ist und was man damit machen kann.

...zur Frage

Welche Bettwäsche hält im Winter besonders warm?

Wer kann mir sagen, welche Art von Bettwäsche im Winter besonders warm hält?

...zur Frage

Efeu raus oder rein?

Wir haben einen Efeu in einem Blumentopf in der Wohnung. Er wächst gut doch ich hab Angst ob er sich in der Wohnung hält oder nicht. Wisst ihr ob sich der Efeu in der Wohnung hält oder ob ich ihn besser raus stellen soll?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?