Küste Kalifornien, welche Richtung fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Persönlicher Tipp: Von oben nach unten!

Man fährt ständig auf der dem Ozean zugewandten Strassenseite. Es ist einfacher anzuhalten am Strassenrand, da man nicht durch den Gegenverkehr muss und auch nach dem Aussteigen muss man nie die Strasse überqueren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An eurer Stelle würde ich sowohl als auch anstreben. Das Land ist so schön, dass man sowohl im Norden als auch im Süden wunderbare Landstriche, tolle Städte und auch interessante Menschen finden wird. Ihr solltet einfach alles genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenne1982
31.10.2015, 16:44

Wir fahren durch komplett Kalifornien. Wollten nur wissen, von welcher Richtung wir an der Küste langfahren sollen. 

0

Kommt drauf an wer die Sonne von welcher Seite haben möchte.. ...eine Luxus Entscheidung. Bin in beide Richtungen unterwegs gewesen und es macht nichts aus. Ich würde zwei Gesichtspunkte beachten:

Automiete: wo anmieten und wo abgeben, was ist günstiger.

Flug: von Deutschland nach LAX oder SFO, und zurück SFO oder LAX was ist günstiger.

Mit den Autovermietern in LAX habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Es geht dort zwar zu wie auf dem Hauptbahnhof, alleine Alamo vermietet pro Tag, je nach Saison 2000-4000 PKW.

@VieleGuteFahrer schrieb. das gute bis zum Schluß aufheben! Das ist natürlich subjektiv. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen wo die highlights so einer Reise liegen.

ich kenne euren Geschmack nicht, ich würde mir auch diese Punkte anschauen:

Point Reyes Nat.Seashore (nördlich SF) + Muir Beach (nördlich SF), Big Basin Redwood Park (südlich SF),Big Sur (am Pacific Coast Highway, südl. Monterey), Abstecher in den Sequoia National Park (zwischen Fresno und Bakersfield), Santa Barbara (am PCHwy Bistro at Bacara Resort: Aussicht + Essen), Ventura, in die Malibu Hills fahren wenn möglich: zu einer pferde Ranch und Pferd mieten....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenne1982
31.10.2015, 16:46

Vielen Dank. Genau das mit dem Flug ist unsere erste Berücksichtigung. Wahrscheinlich wird es L. A. Wir möchten eben eine Tour durch ganz Kalifornien machen. Eine Runde an der  Küste lang  und eine im Landesinneren in den Nationalparks. 

1
Kommentar von VieleGuteFahrer
31.10.2015, 22:03

War etwas spaßig gemeint. Wollte am Anfang schreiben, dass es deren Entscheidung ist.

1

Von Süden nach Norden. Das Beste hebt man sich zum Schluss auf ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?